Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (993) Versuchter Einbruch in Wohnhaus - Zeugenaufruf

Zirndorf (ots)

Ein bislang unbekanntes Täterpärchen nutzte die Mittagsstunden des Freitags (07.06.2013) aus und versuchte in ein freistehendes Einfamilienhaus in Oberasbach (Landkreis Fürth) einzubrechen.

Gegen 11:00 Uhr hebelte einer der beiden an der Terrassentür in der Gleiwitzer Straße, bevor sie vom Hauseigentümer überrascht wurden und in Richtung Hochstraße flüchteten.

Der Mann kann wie folgt beschrieben werden:

Ca. 20 Jahre alt, 180 cm groß, normale Figur, tiefschwarzes Haar, dunkle Jeans und dunkler Pulli.

Die Frau ist ebenfalls ca. 20 Jahre alt und 180 cm groß, normale Figur, brünette, schulterlange Haare, dunkle Hose und rote Jacke. Das Täterpärchen führte einen hellbraunen Rucksack mit sich.

Die Kriminalpolizei Fürth bittet nun um Hinweise. Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911/2112-3333 entgegen.

Christian Wölfel/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.06.2013 – 14:55

    POL-MFR: (992) Arbeiter von Halle gestürzt

    Neustadt/Aisch (ots) - Heute Vormittag (10.06.13) stürzte ein Arbeiter vom Dach einer Halle in Uehlfeld (Lkrs. Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) und erlitt so schwere Kopfverletzungen, dass er im Krankenhaus verstarb. Gegen 10:30 Uhr waren mehrere Bauarbeiter mit dem Abriss einer Halle der Gemeinde Uehlfeld beschäftigt, als ein 62-Jähriger beim Dachabdecken durch eine Platte brach und ca. fünf Meter auf einen darunter ...

  • 10.06.2013 – 14:54

    POL-MFR: (991) Kellereinbruch durch DNA-Spur geklärt

    Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg hat einen 38-jährigen Mann ermittelt, der dringend verdächtig ist, in zwei Kellerabteile und einen Aufenthaltsraum eingebrochen zu sein. Anfang März 2013 drang ein zunächst unbekannter Täter mit Gewalt über den Hintereingang in ein Mehrfamilienhaus im Stadtteil Galgenhof ein. Hier brach er zwei Kellerabteile auf und entwendete lediglich diverse ...

  • 10.06.2013 – 14:36

    POL-MFR: (990) Nach Einbruch in Lebensmittelmarkt Zeugen gesucht

    Lauf an der Pegnitz (ots) - Unbekannte brachen am vergangenen Wochenende (08.-10.06.2013) in die Räume einer Rückersdorfer Supermarktfiliale ein (Landkreis Nürnberger Land). Die Kripo Schwabach führt die Ermittlungen. Das Warenhaus in der Hauptstraße wurde zwischen 20:30 Uhr am Samstag und 06:00 Uhr durch die Einbrecher aufgesucht. Sie durchwühlten die Büroräume und öffneten einen Tresor. Mit den Tageseinnahmen ...