Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (946) Mutmaßliche Einbrecher festgenommen

Hilpoltstein (ots)

Gestern (03.06.2013) nahmen Beamte der Polizeiinspektion Hilpoltstein und zahlreiche unterstützende Kräfte in Allersberg (Lkr. Roth) zwei mutmaßliche Einbrecher fest. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag.

Gegen 09:00 Uhr versuchten die beiden Männer in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Nach Auslösung eines akustischen Signals wurden sie durch Anwohner beobachtet und flüchteten anschließend in Richtung Eulenhof. Beamte der Polizeiinspektion Hilpoltstein mit unterstützenden Kräften aus Neumarkt und Feucht unter Hinzuziehung eines Diensthundeführers und dessen Diensthund Ferdinand sowie der Hubschrauberstaffel übernahmen sofort die Fahndungsmaßnahmen.

Der Diensthund wurde direkt am Tatanwesen zur Fährtenaufnahme angesetzt und arbeitete sofort eine Spur aus. Nach einer kurzen Wegstrecke verbellte er die zwei Flüchtigen, die sich in der Zwischenzeit in einem Gebüsch versteckt hatten. Das Duo flüchtete erneut, konnte jedoch von den Einsatzkräften festgenommen werden.

Die beiden Beschuldigten zeigten sich nicht geständig. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurden sie heute (04.06.2013) einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage überstellt. Dieser erließ Haftbefehl gegen die beiden Osteuropäer. Die Kriminalpolizei Schwabach hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Simone Wiesenberg/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.06.2013 – 15:35

    POL-MFR: (945) Projektstudie 'Wirkung von Fußtritten gegen den Kopf'

    Mittelfranken (ots) - Vorstellung der Projektstudie 'Wirkung von Fußtritten gegen den Kopf' / Bayerns Justizministerin Merk: "Wir dulden keine Gewalt - Ergebnisse der Projektstudie äußerst wertvoll für polizeiliche, rechtsmedizinische und strafrechtliche Praxis!" Im Rahmen eines gemeinsamen Forschungsprojektes haben die Hochschule Regensburg, das Institut für ...

  • 03.06.2013 – 15:24

    POL-MFR: (944) Kripo Ansbach sucht Zeugen nach körperlicher Auseinandersetzung

    Dinkelsbühl (ots) - Am Freitagmorgen (31.05.13) war es in Wassertrüdingen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 29-Jährigen und zwei bisher unbekannten Männern gekommen. Die Ansbacher Kriminalpolizei sucht Zeugen. Gegen 02.30 Uhr traten zwei Unbekannte auf den 29-Jährigen zu, beleidigten ihn und drohten ihm Schläge an. Aus noch unbekannter Ursache ...

  • 03.06.2013 – 13:14

    POL-MFR: (943) Drogentoter

    Nürnberg (ots) - Ein 33-Jähriger ist der 12. Drogentote im Stadtgebiet Nürnberg im Jahre 2013. Der Mann war Anfang Mai leblos in einer Toilette eines Anwesens im Nürnberger Stadtteil Tullnau aufgefunden und vom Rettungsdienst umgehend in eine Klinik eingeliefert worden. Dort ist er jetzt verstorben. Aufgefundene Fixerutensilien sowie die weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen lassen den Schluss zu, dass der Mann an den Folgen einer Drogenintoxikation verstorben ist. ...