Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (876) Mutmaßliche Drogenhändler festgenommen

Ansbach (ots)

Nach umfangreichen Ermittlungen ist es Beamten der Ansbacher Kriminalpolizei gelungen, drei mutmaßliche Drogenhändler aus dem Bereich Treuchtlingen festzunehmen. Das Trio soll mehrere hundert Gramm der Droge "Crystal" nach Deutschland eingeführt und gewinnbringend verkauft haben.

Die Ermittler des zuständigen Fachkommissariates hatten bereits vor einiger Zeit einen Hinweis auf einen 22-Jährigen bekommen, der im letzten halben Jahr aus Tschechien immer wieder Drogen mitgebracht und im Bereich Treuchtlingen verkauft haben soll.

Im Laufe der Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht des Drogenhandels gegen den 22-Jährigen immer mehr und es gerieten auch noch zwei 44- und 45-jahrige Männer ins Visier der Beamten. Der 45-Jährige soll ebenfalls im Zeitraum von vier Monaten eine größere Menge des Rauschgiftes nach Deutschland eingeführt haben, sein 44-jähriger Komplize soll geholfen haben, die Drogen zu verkaufen.

Letztlich wurde das Trio festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ansbach dem Haftrichter vorgeführt. Gegen den 22-Jährigen und den 45-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen. Die Tatverdächtigen sind geständig. Die Ermittlungen dauern an.

Rainer Seebauer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.05.2013 – 11:47

    POL-MFR: (875) Sexualdelikt auf der Bergkirchweih - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Die Erlanger Kriminalpolizei ist auf der Suche nach einem noch unbekannten Sexualstraftäter, der gestern Abend (22.05.2013) auf der Bergkirchweih eine Jugendliche vergewaltigt haben soll. Die Tat ereignete sich nach bisherigen kriminalpolizeilichen Erkenntnissen in der Zeit von 22:30 Uhr bis 22:45 Uhr im Bereich des Schützenweges. Die spätere Geschädigte war zunächst in Begleitung mehrerer Freunde ...

  • 23.05.2013 – 11:28

    POL-MFR: (874) Rentner mittels "Zetteltrick" bestohlen - Warnmeldung

    Erlangen (ots) - Am Dienstagvormittag (21.05.2013) haben bislang unbekannte Täter in Erlangen den sogenannten "Zetteltrick" angewandt, um einen 97-jährigen Mann zu bestehlen. Die Kriminalpolizei kann ein erneutes Auftreten der Trickdiebe nicht ausschließen und nimmt dies zum Anlass, um vor dieser kriminellen Masche zu warnen. Der Zetteltrick läuft immer nach ...

  • 23.05.2013 – 11:22

    POL-MFR: (873) Sperrung der Südwesttangente/B8

    Nürnberg (ots) - Aufgrund eines ausgelaufenen Dieseltanks kommt es zu einer Vollsperrung auf der B8 in Fahrtrichtung Neustadt/Aisch. Ab Burgfarrnbach erfolgt eine Umleitung. Die B8 muss voraussichtlich für mehrere Stunden gesperrt werden. Christian Wölfel Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Telefon: 0911/2112-1030 Fax: 0911/2112-1025 ...