Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (754) Ein Tatverdächtiger nach Raub festgenommen

Roth (ots)

In den frühen Morgenstunden des 1. Mai 2013 (Mittwoch) wurde ein 20-Jähriger in der Rother Innenstadt Opfer eines Räubers. Während der Fahndung nahmen Beamte der Polizeiinspektion Roth und unterstützende Einheiten einen tatverdächtigen Jugendlichen fest.

Gegen 01:45 Uhr befand sich der Geschädigte mit einer Begleiterin auf dem Nachhauseweg. In der Bahnhofstraße trat ihm der Jugendliche entgegen, forderte Geld und Zigaretten. Unvermittelt schlug der Tatverdächtige auf sein Opfer ein. Aus Angst holte der 20-Jährige einen Geldschein und Zigaretten hervor. Die Gegenstände entriss ihm der Peiniger und flüchtete in Richtung Bahnhof Roth.

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Vorfall und verständigte die Polizei. Sofort wurde eine Fahndung eingeleitet und ein Polizeihubschrauber sowie ein Diensthundeführer mit dessen Diensthund hinzugezogen. Nachdem die Besatzung des Hubschraubers mittels Wärmebildkamera im Rednitzgrund eine Wärmequelle unter einem Gebüsch feststellte und der Diensthundeführer mit seiner Hündin Kira dorthin gelotst worden war, konnte schließlich der Gesuchte festgenommen werden.

Die Beamten stellten das Diebesgut bei dem 15-Jährigen sicher. Der Tatverdächtige war bei seiner Festnahme völlig durchnässt, nachdem er kurz zuvor die Rednitz durchschwommen hatte. Auf Vorhalt zeigte er sich geständig. Nach Abschluss der Sachbehandlung wurde der alkoholisierte junge Mann seiner Mutter übergeben und das Jugendamt verständigt.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.05.2013 – 10:39

    POL-MFR: (753) Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugenaufruf

    Hersbruck (ots) - Gestern (01.05.13) drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Stöppach (Lkrs. Nürnberger Land) ein und entwendeten Bargeld in vierstelliger Höhe. Die Einbrecher konnten unerkannt entkommen. In der Zeit zwischen 10.45 Uhr und 14.45 Uhr stiegen der oder die Täter vermutlich durch ein Fenster in das Haus ein. Dort durchsuchten sie alle Räume, entwendeten aber zunächst nichts. In einem Zimmer ...

  • 02.05.2013 – 08:27

    POL-MFR: (752) Pkw prallte gegen geparkten Lkw

    Nürnberg (ots) - Ein 43-jähriger Autofahrer fuhr Mittwochabend (01.05.2013) im Stadtteil Höfen gegen einen geparkten Lkw. Dabei verletzte er sich schwer. Der unter Alkoholeinfluss stehende Osteuropäer war gegen 21.45 Uhr mit seinem Pkw Seat in der Höfener Straße in Richtung Fürth unterwegs. Kurz vor der Abzweigung Karl-Martell-Straße kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr unter den Anhänger eines am ...

  • 01.05.2013 – 16:17

    POL-MFR: (751) Veranstaltungsbilanz zum 01. Mai 2013; Stand 16:15 Uhr

    Nürnberg/Fürth (ots) - Die gestern (30.04.2013) und heute (01.05.2013) stattgefundenen Aufzüge und Kundgebungen zum 01. Mai im Stadtgebiet von Nürnberg und Fürth (wie am 29.04.2013 mit Meldung 740 berichtet) verliefen aus polizeilicher Sicht insgesamt friedlich und nahezu störungsfrei. In der Fürther Innenstadt fand auch dieses Jahr eine Vorabenddemonstration ...