Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (716) Paketzusteller brachte Drogen

Heilsbronn (ots)

Ende März diesen Jahres (2013) erhielt eine Familie in Dietenhofen (Lkr. Ansbach) unaufgefordert Post. In der Sendung befand sich Marihuana.

Die überraschten Empfänger erstatteten nach der Öffnung der Lieferung Anzeige bei der zuständigen Polizeiinspektion Heilsbronn. Schnell fanden dann die Heilsbronner Ermittlungsbeamten erste Hinweise, die sie auf die Spur zu einem Paketzusteller führten. In enger Zusammenarbeit mit den Beamten des Drogenkommissariats der Kriminalpolizei Ansbach konnte dann ermittelt werden, dass sich wenige Tage zuvor ein Jugendlicher aus Ansbach mit dem jungen Mann dazu verabredet hatte, via Internet Marihuana zu bestellen. Da der Schüler aus Ansbach die Rauschgiftlieferung kaum erwarten konnte, hatte er sie via Express bestellt. So ging der Plan, das Paket in dem Verteilszentrum abzufangen, nicht auf. Der anschließende Versuch des Zustellers bei der betreffenden Familie, durch Einwurf einer Mitteilung doch noch an die Sendung zu gelangen, misslang.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ansbach bei der zuständigen Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Ansbach konnten Durchsuchungsbeschlüsse für Wohnungen in Weihenzell (Lkr. Ansbach) und Nürnberg erwirkt werden. Gestern fand man in diesen Wohnungen u.a. noch geringe Mengen an Marihuana.

Beide Tatverdächtige gestanden mittlerweile die Tat. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln eingeleitet.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.04.2013 – 13:31

    POL-MFR: (715) 10. Drogentoter 2013 im Stadtgebiet Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Der 36-jährige Mann war am späten Dienstagnachmittag (23.04.2013) leblos in seinem Zimmer eines Anwesens im Nürnberger Stadtteil Glockenhof aufgefunden worden. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Aufgefundene Rauschgiftutensilien sowie die weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen lassen den Schluss zu, dass der 36-Jährige an den Folgen einer Rauschgiftintoxikation verstorben ist. Um ...

  • 25.04.2013 – 12:23

    POL-MFR: (714): Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen

    Nürnberg (ots) - Am Mittwochabend (24.04.2013) kam es im Stadtteil Wöhrd aus einer größeren Gruppe von Menschen heraus zu einer Auseinandersetzung. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden drei Personen verletzt. Die genaue Anzahl der Beteiligten ist noch unklar. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen hielten sich gegen 18:00 Uhr drei junge Männer (18, 20 und 21 Jahre) im Bereich der Wöhrder Wiese unterhalb des ...

  • 25.04.2013 – 11:36

    POL-MFR: (713) Kleintransporter brannte aus

    Nürnberg (ots) - Heute Vormittag (25.04.2013) brannte in der Nürnberger Innenstadt ein Kleintransporter aus. Die Ursache ist zurzeit noch unbekannt. Gegen 09:00 Uhr stand der 3,5-Tonner eines Paketlieferdienstes in der Königstraße. Als der Fahrer zurückkam, bemerkte er, dass es aus dem Laderaum stark rauchte. Er versuchte sofort mit einem mitgeführten Handfeuerlöscher die Flammen zu ersticken. Dies gelang ihm ...