Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (670) 14-jährige Schülerin von Lkw erfasst

Fürth (ots)

Heute Morgen (17.04.2013) ereignete sich in Fürth, Laubenweg Ecke Alte Reutstraße, ein schwerer Verkehrsunfall bei dem eine 14-Jährige schwer verletzt wurde.

Gegen 07:30 Uhr überquerte das Mädchen auf dem Weg zu ihrer Schule die mit Lichtzeichenanlage geregelte Straßenkreuzung und geriet dabei unter ein Baustellenfahrzeug (MAN). Der Fahrer (50) des 30-Tonners war gerade im Begriff gewesen vom Laubenweg nach rechts in die Alte Reutstraße einzubiegen und hatte dabei nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen Grünlicht. Die Schülerin kam glücklicherweise nicht unter die Reifen des Lasters, erlitt aber mehrere Frakturen.

Zeugen des Unfalles werden gebeten sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Fürth unter der Rufnummer 0911/973997-180 zu melden.

Alexandra Oberhuber/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.04.2013 – 13:45

    POL-MFR: (669) Beim versuchten Fahrraddiebstahl angetroffen

    Nürnberg (ots) - Unter Mithilfe eines aufmerksamen Zeugen nahmen Beamte der PI Nürnberg-Ost am Abend des 16.04.2013 einen 50-Jährigen fest. Der Osteuropäer steht unter dringendem Verdacht des versuchten Fahrraddiebstahls. Der Tatverdächtige wurde in der Sulzbacher Straße beobachtet, als er mit einem Werkzeug versuchte, das Schloss eines abgestellten Fahrrades zu öffnen. Noch bevor er mit seiner Beute flüchten ...

  • 17.04.2013 – 13:42

    POL-MFR: (668) Motorradfahrer schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (16.04.2013) wurde bei einem Verkehrsunfall in Nürnberg-Tafelhof ein Motorradfahrer schwer verletzt. Er kollidierte mit einem Pkw. Kurz nach 19:00 Uhr befuhr ein 55-jähriger Kradfahrer die Sandstraße in Richtung Zeltnerstraße. Auf Höhe der Kraußstraße kam es zur Kollision mit dem Renault eines 36-Jährigen. Der Kraftfahrer parkte gerade sein Fahrzeug auf einem Seitenstreifen ein. ...

  • 17.04.2013 – 13:28

    POL-MFR: (667) Zwei mutmaßliche Räuber festgenommen

    Nürnberg (ots) - Vergangene Nacht (17.04.2013, ca. 01:00 Uhr), beraubten in Nürnberg zunächst Unbekannte einen 45-jährigen Mann unweit der U-Bahnhaltestelle Eberhardshof. Der Polizei gelang es, die beiden Flüchtigen zu stellen. Das Raubopfer war in der Fürther Straße zu Fuß unterwegs, als es unvermittelt durch Fußtritte gegen den Oberkörper angegriffen und schwer an der Schulter verletzt wurde. Die zwei Täter ...