Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (790) Pkw-Aufbrecher festgenommen

Nürnberg (ots)

Ihren guten Spürsinn bewiesen zwei
Streifenbesatzungen in der Nacht zum Sonntag gegen 01.30 Uhr.
Sie waren an der Fahndung nach dem bewaffneten Räuber, der eine
Spielothek überfallen hatte (Pressebericht 789) , beteiligt. Als
sie im Kohlenhofgelände zwei Männer kontrollieren wollten,
begann einer davon sogleich zu flüchten, konnte jedoch bald
eingeholt und wie sein Begleiter festgenommen werden. Wie sich
herausstellte, handelte es sich um «Touristen» aus Litauen im
Alter von 26 und 29 Jahren. Ein Festgenommener führte ein
neuwertiges Autoradio mit sich und der andere Aufbruchwerkzeug
für Pkw.
   Wenig später meldete sich bei der Polizei eine 18-jährige
Studentin und teilte mit, dass ihr Pkw am Kohlenhof aufgebrochen
worden sei. Erfreut erkannte sie das bei den Festgenommenen
gefundene Autoradio als ihr Eigentum wieder.
   Die Festgenommenen wurden zu weiteren Ermittlungen der Kripo
übergeben.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Nürnberg - Einsatzzentrale
Telefon: 0911-211-2350
Fax: 0911-211-2370

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.04.2001 – 09:22

    POL-MFR: (789) Bewaffneter Überfall auf Spielothek

    Nürnberg (ots) - Bei einem Überfall auf eine Spielothek in der Zeltnerstraße erbeutete ein unbekannter Täter in der Nacht zum Sonntag ca. 1.300 DM. Als kurz vor 01.00 Uhr die alleine anwesende 44-jährige Angestellte mit der Abrechnung beschäftigt war, betrat ein unmaskierter Mann das Geschäft, bedrohte die Frau mit einer Faustfeuerwaffe und dirigierte sie zur Kasse. Dort forderte er sie auf, das Geld, ...

  • 29.04.2001 – 08:50

    POL-MFR: (788) Räuberische Erpressung

    Nürnberg (ots) - Das Opfer von noch unbekannten jugendlichen Gewalttätern wurden zwei 14 und 15 Jahre alte Schüler aus Erlangen am Abend des 28.04.01, gegen 21.20 Uhr, am Volksfestplatz, am nördlichen Ausgang zur Kongreßhalle. Die Besucher des Frühlingsfestes wurden von einer Gruppe von männlichen Jugendlichen angesprochen und nach Zigaretten gefragt. Nachdem sie die Frage verneint hatten, richtete eine Person ...

  • 29.04.2001 – 08:27

    POL-MFR: (787) Unfall beim Frühlingsfest

    Nürnberg (ots) - Schwere Verletzungen erlitt ein 32-jähriger Besucher des Frühlingsfestes am Abend des 28.04.01. Aus noch nicht bekannten Gründen betrat der Mann eine sich noch drehende Plattform eines Fahrgeschäftes. Hierbei wurde er von einer Gondel erfasst und gegen eine weitere Gondel geschleudert. Mit nicht lebensgefährlichen Kopfverletzungen wurde der Geschädigte ins Südklinikum ...