Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (566) Zusammenstoß auf Kreuzung - wer hatte "Grün"?

Nürnberg (ots)

Heute Vormittag (02.04.2013) stießen auf einer Kreuzung im Nürnberger Westen zwei Fahrzeuge zusammen. Beide Fahrer behaupten, bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich eingefahren zu sein.

Kurz vor 10:00 Uhr war eine 51-Jährige mit ihrem VW Touran auf der Rothenburger Straße in Nürnberg stadteinwärts unterwegs. Als sie über die Brücke des Main-Donau-Kanals/der Südwesttangente fuhr, kam es zum Zusammenstoß mit einem VW Bus, der von einem 48-Jährigen gesteuert wurde. Dieses Fahrzeug war an der Ausfahrt "Kleinreuth" aus der Südwesttangente ausgefahren. Im weiteren Verlauf bog der Fahrer nach links auf die Rothenburger Straße in Richtung Oberasbach ab.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 8.000,-- Euro.

Nachdem beide Fahrzeugführer behaupten, bei "Grün" zeigender Lichtzeichenanlage in den Kreuzungsbereich eingefahren zu sein, sucht die VPI Nürnberg Zeugen des Vorfalls. Diese sollen sich bitte an die Dienststelle unter der Telefonnummer 0911 65 83 15 30 wenden.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.04.2013 – 13:52

    POL-MFR: (565) Mutmaßlicher Fahrrad- und Geldbörsendieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Montagnachmittag (01.04.2013) nahm eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte einen 38-jährigen Mann im Bereich des Plärrers fest. Er war dort mit einem entwendeten Drahtesel unterwegs gewesen, den die rechtmäßige Besitzerin (26) wiedererkannte. Der Tatverdächtige erregte gegen 15:00 Uhr die Aufmerksamkeit der 26-Jährigen, als er mit ...

  • 02.04.2013 – 12:45

    POL-MFR: (564) Jugendliche randalieren am Bahnhofsplatz

    Erlangen (ots) - Fünf Jugendliche im Alter zwischen 15 und 18 Jahren beschädigten am Karfreitag (29.03.13) einen Süßigkeitenautomaten am Bahnhofsplatz in Erlangen. Gegen einschreitende Zeugen wurden sie zudem handgreiflich. Gegen 23.30 Uhr trat das Quintett auf einen Automaten mit den Füßen ein. Als sich eine 23-jährige Erlangerin in das Treiben einmischte, warf einer aus der Gruppe einen Stein nach ihr. Verletzt ...

  • 02.04.2013 – 12:33

    POL-MFR: (563) Zigarettenautomat aufgebrochen

    Erlangen (ots) - Ein Unbekannter brach in der Zeit von 19.03. bis 28.03.13 einen Zigarettenautomaten in der Paul-Gossen-Straße 58 in Erlangen auf und entwendete Zigaretten und Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro. Der unbekannte Täter bohrte den Automaten auf und entnahm alle sich darin befindlichen Zigarettenpackungen und das Bargeld aus dem Einwurfbehälter. Am Automaten entstand Sachschaden in Höhe von etwa 300 ...