Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (564) Jugendliche randalieren am Bahnhofsplatz

Erlangen (ots)

Fünf Jugendliche im Alter zwischen 15 und 18 Jahren beschädigten am Karfreitag (29.03.13) einen Süßigkeitenautomaten am Bahnhofsplatz in Erlangen. Gegen einschreitende Zeugen wurden sie zudem handgreiflich.

Gegen 23.30 Uhr trat das Quintett auf einen Automaten mit den Füßen ein. Als sich eine 23-jährige Erlangerin in das Treiben einmischte, warf einer aus der Gruppe einen Stein nach ihr. Verletzt wurde die Frau dabei nicht. Zwei weitere Zeugen der Sachbeschädigung, einen 25- und einen 31-Jährigen aus Forchheim, traktierten die Randalierer mit Kopfstößen und Schlägen.

Ein 16-Jähriger aus der Gruppe versuchte auch noch, den 25-jährigen Forchheimer unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe von 20 Euro zu zwingen.

Als eine Polizeistreife am Bahnhofsplatz eintraf, flüchteten die Jugendlichen über das Gleisbett, konnten aber kurze Zeit später im Nahbereich festgenommen werden.

Alle Beteiligten wurden zur Dienststelle gebracht, wobei die beiden Polizeibeamten von dem rabiaten 16-Jährigen noch massiv beleidigt wurden.

Die fünf Jugendlichen erwarten nun Anzeigen wegen mehrerer Straftaten, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung.

Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.04.2013 – 12:33

    POL-MFR: (563) Zigarettenautomat aufgebrochen

    Erlangen (ots) - Ein Unbekannter brach in der Zeit von 19.03. bis 28.03.13 einen Zigarettenautomaten in der Paul-Gossen-Straße 58 in Erlangen auf und entwendete Zigaretten und Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro. Der unbekannte Täter bohrte den Automaten auf und entnahm alle sich darin befindlichen Zigarettenpackungen und das Bargeld aus dem Einwurfbehälter. Am Automaten entstand Sachschaden in Höhe von etwa 300 ...

  • 02.04.2013 – 12:31

    POL-MFR: (562) Einbruch in Tankstelle

    Erlangen (ots) - Gestern Abend (01.04.13) hebelten bislang Unbekannte zwischen 22.20 Uhr und 23.40 Uhr die Eingangstüre einer Tankstelle in der Möhrendorfer Straße in Erlangen auf und entwendeten einen Tresor mit einem höheren Geldbetrag. Gegen 23.45 Uhr meldete sich ein Passant telefonisch bei der Erlanger Polizei und teilte mit, dass die Eingangstüre der Tankstelle aufgebrochen sei. Die eintreffende Streife stellte ...

  • 02.04.2013 – 12:30

    POL-MFR: (561) Einbruch in freistehendes Einfamilienhaus

    Heroldsberg (ots) - Am Ostermontag (01.04.13) brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Heroldsberg ein und entwendeten Bargeld und Schmuck. In der Zeit zwischen 17.50 Uhr und 21.35 Uhr warfen der oder die Täter die Scheibe der Terrassentüre mit einem Stein ein und gelangten so ins Haus. Dort durchsuchten sie die Räume und entwendeten einige hundert Euro Bargeld aus einer Geldbörse und aus dem Schlafzimmer Schmuck ...