Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (547) Mutmaßlicher Dieseldieb festgenommen

Nürnberg (ots)

Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass die Nürnberger Polizei am Karfreitagabend (29.03.2013) einen mutmaßlichen Dieseldieb festnehmen konnte. Der Beschuldigte ist geständig.

Gegen 22:45 Uhr kam die Mitteilung, dass sich eine Person in der Julius-Loßmann-Straße an einem Lkw zu schaffen mache und Diesel aus dem Tank abpumpe. Beim Eintreffen der Polizei flüchtete der Tatverdächtige zunächst, wurde aber wenig später unweit des Tatortes festgenommen. Er hatte sowohl einen Schlauch als auch einen Schraubenzieher dabei.

An dem Lkw stellten die Beamten einen aufgebrochenen Tank und darunter einen Kanister, der mit Diesel gefüllt war, fest. Im Fahrzeug des Beschuldigten, der aus Osteuropa eingereist war, fanden sich noch weitere Kanister.

Wegen Verdachts des schweren Diebstahls wurde Anzeige erstattet.

Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.04.2013 – 13:04

    POL-MFR: (546) Gartenhaus fing Feuer

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstagnachmittag (28.03.2013) brannte im Nürnberger Osten ein hölzernes Gartenhaus fast vollständig nieder. Die Ursache ist zurzeit noch unklar. Das Gartenhaus einer Kleingartenkolonie in der Regensburger Straße fing gegen 16:30 Feuer. Obwohl die Berufsfeuerwehr Nürnberg in minutenschnelle vor Ort war, entstand Sachschaden in Höhe von rund 4.000,-- Euro. Verletzt wurde niemand. Der ...

  • 01.04.2013 – 13:03

    POL-MFR: (545) Raubüberfall auf Fahrradfahrerin scheiterte - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Zur Mittagszeit des 28.03.2013 scheiterte in Nürnberg-Röthenbach der Raubüberfall auf eine Fahrradfahrerin. Die Polizei sucht Zeugen. Die 57-Jährige war auf dem Fahrradweg zwischen Röthenbach und Eibach unterwegs, als ihr auf Höhe einer Sporthalle am Röthenbacher Landgraben plötzlich ein Unbekannter entgegenkam und versuchte, sie vom Fahrrad ...

  • 30.03.2013 – 13:29

    POL-MFR: (544) Versammlungsgeschehen am Karsamstag, 30.03.2013

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet (Meldung Nr. 543) hatte das Bündnis "Nationales und Soziales Bündnis 1. Mai" für den 30.03.2013 beim Ordnungsamt der Stadt Nürnberg eine Versammlung angemeldet. Entsprechende Gegenkundgebungen waren ebenfalls bei der Stadt Nürnberg angemeldet. Die Nürnberger Polizei mit Unterstützung von Bundes- und Bereitschaftspolizei sorgte in ...