Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (537) Brandleiche identifiziert - kein Fremdverschulden

Nürnberg (ots)

Wie berichtet (Meldungen Nr. 474 und 480) hatte am Sonntagmorgen (17.03.2013) gegen 09:30 Uhr ein Spaziergänger in einem Waldstück im Nürnberger Stadtteil Schafhof einen verbrannten Leichnam aufgefunden. Jetzt konnte die Identität des Toten durch die Kriminalpolizei Nürnberg geklärt werden.

Bei dem Toten, der in der Verlängerung der Thurn-und-Taxis-Straße unter einem Jägerstand lag, handelte es sich um einen 42-jährigen Mann aus Nürnberg. Er lebte alleine und hatte zuletzt keinen festen Wohnsitz. Ein DNA-Abgleich führte jetzt zweifelsfrei zur Klärung seiner Identität.

Die kriminalpolizeilichen Recherchen, unter Einbeziehung des Landeskriminalamtes sowie der Rechtsmedizin ergaben keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung sowie die Verwendung eines Brandbeschleunigers.

Ob der Tod des Mannes auf einen Unfall oder eventuell doch einen Freitod zurückzuführen sein könnte, lässt sich allerdings nicht mehr zweifelsfrei klären. Er war letztmals Ende Januar gesehen worden.

Peter Schnellinger / gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.03.2013 – 09:12

    POL-MFR: (536) Zeugen nach Überfall auf Aldi-Filiale gesucht

    Lauf an der Pegnitz (ots) - Gestern Abend (27.03.2013) überfiel ein bislang Unbekannter die Filiale eines Aldi-Marktes in Neunkirchen am Sand (Landkreis Nürnberger Land). Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Kurz vor Ladenschluss, kurz vor 20:00 Uhr, betrat der maskierte Mann die Filiale in der Seeäckerstraße. Der Täter trat an die Kassiererin heran, bedrohte diese und forderte Geld. Aus der geöffneten Kasse ...

  • 28.03.2013 – 09:11

    POL-MFR: (535) Einbruch in Wolkersdorf - Zeugenaufruf

    Schwabach (ots) - Am Dienstag (26.03.2013) stiegen bislang Unbekannte in ein Wohnanwesen im Schwabacher Stadtteil Wolkersdorf ein. Die Kriminalpolizei Schwabach bittet um Hinweise. In nur wenigen Stunden, zwischen 18:00 und 21:45 Uhr hebelten die Täter ein Fenster auf der Rückseite des Anwesens im Schlehenweg auf. Im Inneren durchwühlten sie sämtliche Schubladen und Schränke und entwendeten mehrere Hundert Euro ...

  • 28.03.2013 – 09:09

    POL-MFR: (534) Autokäufer brutal beraubt

    Nürnberg (ots) - Zwei Autokäufer sind am späten Abend des 27.03.2013 im Nürnberger Stadtteil Glockenhof brutal beraubt worden. Die Kriminalpolizei ermittelt. Die beiden Autokäufer (34 und 38 Jahre) aus Baden-Württemberg hatten beabsichtigt, einen im Internet angebotenen Audi A6 in Nürnberg zu kaufen. Ursprünglich war als Treffpunkt eine Örtlichkeit in der Regensburger Straße in Nürnberg vereinbart worden. Nach ...