Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (517) Angriff auf Taxifahrer aufgeklärt - zwei Tatverdächtige in Haft

Nürnberg (ots)

Der Angriff auf einen Taxifahrer vom 09.02.2013 (Meldung 257 vom 11.02.2013) scheint geklärt. Die Kripo Nürnberg ermittelte zwei Tatverdächtige, die mittlerweile inhaftiert sind.

Zwei junge Männer stiegen am 09.02.2013 am Schwabacher Hauptbahnhof in das Taxi ein und ließen sich in die Nürnberger Fuchsstraße fahren. Dort kamen sie kurz nach 01:00 Uhr an. Beim Bezahlen griff ein Unbekannter nach der Geldbörse des Fahrers. Der reagierte aber zu schnell, so dass es zu keinem Diebstahl kam. Daraufhin rannten beide Fahrgäste davon, ohne den Fahrpreis in Höhe von rund 35 Euro zu bezahlen.

Der Taxifahrer verfolgte beide und stellte sie wenig später in einem nahegelegenen Anwesen in der Adolf-Braun-Straße. Dort wurde er plötzlich mit Reizgas besprüht. Danach verschwand das Duo erneut. Mit leichten Augenverletzungen musste der Fahrer vom Rettungsdienst behandelt werden.

Die intensiven Ermittlungen des Nürnberger Fachkommissariats führten nun auf die Spur zweier Tatverdächtiger. Sie wurden bei einer Lichtbildvorlage wiedererkannt. Die Beschuldigten, 17 und 25 Jahre alt, sind inzwischen wegen anderer Straftaten inhaftiert. Zum Tatvorwurf machen sie keine Angaben.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.03.2013 – 12:32

    POL-MFR: (516) Kripo ermittelt nach Fußtritten gegen den Kopf

    Fürth (ots) - Drei Osteuropäer (20, 26 und 32) sind dringend verdächtig, am Sonntag (24.03.2013) in den frühen Morgenstunden vor einer Diskothek in der Fürther Innenstadt einen Landsmann mit Fußtritten gegen den Kopf traktiert zu haben. Das spätere Opfer (27) hielt sich kurz nach 05:00 Uhr in der Diskothek auf, als es aufgrund vorangegangener Provokationen von den Türstehern des Tanzlokales verwiesen wurde. ...

  • 25.03.2013 – 11:19

    POL-MFR: (515) Unbekannte brachen in Wohnhaus ein

    Rothenburg ob der Tauber (ots) - In der Zeit vom vergangenen Freitagmorgen (22.03.2013) bis Samstagabend (23.03.2013) stiegen bislang Unbekannte in ein freistehendes Einfamilienhaus in Rothenburg ob der Tauber (Landkreis Ansbach) ein. Die Kriminalpolizei Ansbach sucht Zeugen. In der Zeit zwischen 05:00 und 18:45 Uhr drangen die Gesuchten gewaltsam über ein Fenster in das Wohnhaus im Wilhelm-Ziegler-Weg ein. Anschließend ...

  • 24.03.2013 – 13:05

    POL-MFR: (514) Junger Mann hinterm Hauptbahnhof beraubt

    Nürnberg (ots) - Ein 29-Jähriger Rumäne wurde am Sonntag (24.03.2013) in den frühen Morgenstunden hinterm Hauptbahnhof Opfer zweier Räuber. Die Polizei sucht Zeugen. Der junge Mann lernte im Verlauf des Abends im Hauptbahnhof offenbar eine Landsmännin und deren zwei Begleiter kennen. Die Frau nannte sich "Maria" und einer ihrer Begleiter "Florin". Als das spätere Opfer, seinen Angaben zufolge leicht alkoholisiert, ...