Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (767) Hubschrauber notgelandet

Erlangen (ots)

Aufsehen in der Öffentlichkeit erregte am
24.04.2001 ein Zwischenfall mit einem defekten Kampfhubschrauber
vom Typ «Apache» der US Armee. Dieser war in den späten
Abendstunden auf einem Flurbereinigungsweg bei Reuth im
Ortsbereich von Weisendorf, Landkreis Erlangen-Höchstadt,
gelandet. Grund dafür war, dass der Heckrotor ausgefallen war.
Zur fraglichen Zeit waren insgesamt fünf Kampfhubschrauber
dieses Typs von Illesheim nach Grafenwöhr unterwegs, als der
Schaden auftrat. Während drei Hubschrauber weiter zu ihrem Ziel
flogen, sicherte ein Hubschrauber aus der Luft das notgelandete
Fluggerät ab. Als dieser repariert war, flogen beide zu ihrem
Ziel weiter.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Erlangen - Pressestelle
Telefon: 09131-760-214
Fax: 09131-760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.04.2001 – 11:56

    POL-MFR: (765) Kinder als Diebe entlarvt

    Nürnberg (ots) - Nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub musste ein Hausbesitzer in einem Nürnberger Vorort feststellen, dass Unbekannte in sein Anwesen eingedrungen waren und daraus Geld und kleinere Gegenstände, wie ein Taschenmesser und eine Taschenlampe im Gesamtwert von ca. 800 DM entwendet hatten. Auch eine Service-Telefonnummer war angerufen worden. Einer Sachbearbeiterin des Diebstahlskommissariates ...

  • 25.04.2001 – 11:24

    POL-MFR: (764) Dieb gefilmt

    Fürth (ots) - Der Diebstahl eines Handheld-Computers (Marke Palm a100) lohnte sich für einen 31-jährigen Mann nicht. Am 23. April, um 22.33 Uhr, wurde der Mann von einer Überwachungskamera gerade dabei gefilmt, als er von der Theke einer Tankstelle in der Nürnberger Straße in Fürth den elektronischen Terminplaner stahl und danach Richtung Innenstadt floh. Ein Streifenbeamter, der tags darauf die Anzeige entgegen nahm, prägte sich das Bild des Täters ein und ...