Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (461) Erheblich angetrunken vom Unfallort geflüchtet

Nürnberg (ots)

Am Mittwochnachmittag (13.03.2013) wurde in der Nürnberger Südstadt ein 51-Jähriger vorläufig festgenommen, weil er in dringendem Verdacht steht, dass er erheblich angetrunken einen Verkehrsunfall verursachte und anschließend vom Unfallort flüchtete.

Gegen 16:45 Uhr wurde der 51-Jährige dabei beobachtet, als er in der Wölckernstraße mit seinem VW Golf gegen einen geparkten Audi A6 fuhr. Ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 2.500,-- Euro zu kümmern, setzte er anschließend seine Fahrt fort. Im Zuge von sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Unfallflüchtige wenig später im Bereich des Jean-Paul-Platzes gestoppt und vorläufig festgenommen werden. Der anschließende Alkoholtest ergab einen Wert von nahezu 4 Promille.

Nach Rücksprache mit dem zuständigen Richter am Amtsgericht Nürnberg wurde bei dem 51-Jährigen anschließend eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerschein sichergestellt sowie ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Peter Schnellinger/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.03.2013 – 12:46

    POL-MFR: (460) Spielothek überfallen

    Nürnberg (ots) - Vergangene Nacht (13.03.2013) wurde eine Spielothek in der Nürnberger Südstadt Tatort eines bewaffneten Raubüberfalls. Ein bislang unbekannter Räuber betrat gegen 23:15 Uhr die Spielhalle in der Sandstrasse und bedrohte die anwesende Aufsicht mit einer Schusswaffe. Anschließend forderte er die Herausgabe von Bargeld und steckte dieses in einen mitgeführten schwarzen Rucksack. Danach verließ der ...

  • 14.03.2013 – 12:41

    POL-MFR: (459) Unbekannter Einbrecher dank DNS-Spur ermittelt

    Fürth (ots) - Der Einbruch in ein Reihenhaus im Landkreis Fürth vom November 2012 scheint geklärt. Eine DNS-Spur macht einen 36-jährigen Osteuropäer dringend tatverdächtig. In der Nacht vom 14.11.2012 auf den 15.11.2012 brach ein damals unbekannter Täter in das Reihenhaus in Wachendorf ein. Nach Aufhebeln der Terrassentür drang der Einbrecher in das Haus ein und entwendete letztlich mehrere Hundert Euro Bargeld. ...

  • 14.03.2013 – 12:37

    POL-MFR: (458) Rotlicht missachtet?

    Nürnberg (ots) - Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht Zeugen, die Angaben zu einem Verkehrsunfall machen können, der sich heute Morgen (14.03.2013) in der Regensburger Straße in Nürnberg ereignet hat. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Kurz nach 06:00 Uhr befuhr ein 33-Jähriger mit seinem Renault Kleintransporter die Regensburger Straße stadteinwärts. An der Einmündung der Dürrenhofstraße kam es zum ...