Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (419) Mutmaßliche Einbrecherbande festgenommen

Nürnberg (ots)

Wenige Stunden nach einem versuchten Einbruch in Nürnberg-Ziegelstein, der am 07.03.2013 verübt wurde, nahmen Beamte der oberfränkischen Polizei drei mutmaßliche Täter fest. Gegen eine Beschuldigte wird der Erlass eines Haftbefehls geprüft.

Das Trio machte sich am Morgen des 07.03.2013 an einem Reihenhaus in der Herrnhüttestraße zu schaffen. Dabei wurde es von mehreren Anwohnern beobachtet. Als die Tatverdächtigen angesprochen wurden, flüchteten sie mit einem Pkw. Die Polizei wurde verständigt und leitete sofort entsprechende Fahndungsmaßnahmen ein.

Nachdem das Kennzeichen des flüchtigen Pkws bekannt war, wurde die Halteradresse in Oberfranken angefahren. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg erließ ein Richter einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnräume des Halters. Dieser wurde sofort vollzogen.

Zwar fand sich keine Beute aus dem versuchten Einbruch in Ziegelstein, jedoch gelang es, die drei Tatverdächtigen festzunehmen und dem Fachkommissariat der Kripo Nürnberg zu überstellen. Dort wird nun geprüft, ob das Trio für weitere Einbrüche im Stadtgebiet Nürnberg verantwortlich sein könnte.

Die Beschuldigten äußerten sich nicht zum Sachverhalt. Eine 38-Jährige wird zur Prüfung der Haftfrage einem Ermittlungsrichter überstellt, ihre beiden 18- und 22-jährigen mutmaßlichen Komplizen wurden nach abgeschlossener Sachbehandlung wieder entlassen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.03.2013 – 12:21

    POL-MFR: (418) Gartenhaus abgebrannt - Kripo ermittelt

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (07.03.2012) brannte in der Nürnberger Brunecker Straße ein Gartenhaus nieder. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000,-- Euro. Im Zeitraum zwischen 18:00 Uhr und 20:10 Uhr brach aus noch unbekannter Ursache das Feuer aus. Obwohl die Berufsfeuerwehr sehr schnell mit den Löscharbeiten begann, brannte das Gartenhaus vollständig nieder. Die Brandfahnder der Kripo Nürnberg ...

  • 08.03.2013 – 11:28

    POL-MFR: (417) Bei Verkehrskontrolle Diebesgut aufgefunden

    Zirndorf (ots) - Am gestrigen Donnerstagabend (07.03.2013) gelang es Beamten der Polizeiinspektion Zirndorf bei einer Verkehrskontrolle in Wilhermsdorf (Lkr. Fürth), Diebesgut aufzufinden und die drei Tatverdächtigen festzunehmen. Bei ihrer Streifenfahrt in der Hauptstraße kontrollierten die Zirndorfer Beamten einen Pkw, der mit drei Männern im Alter zwischen 37 ...