Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (393) Passant sollte überfallen werden

Fürth (ots)

Am gestrigen Montagabend (04.03.2013) versuchten drei junge Männer, einen Fußgänger in Fürth zu überfallen. Alle drei konnten festgenommen werden.

Gegen 22:15 Uhr sprach zunächst einer der drei in der Ludwigstraße den 52-Jährigen mit der Bitte nach Zigaretten an. Auf die Antwort hin, dass er keine hätte, kamen zwei weitere junge Männer hinzu und provozierten ihn. Einer trat ihn hierbei in den Rücken, ein anderer nahm ihm seine Brille ab. Ein vierter Jugendlicher versuchte noch beruhigend auf das Trio einzuwirken, worauf dem Angegriffenen dann auch seine Brille zurückgegeben worden war.

Um aus der Situation herauszukommen, gab der Fürther vor, die geforderten Zigaretten in einer nahe gelegenen Gaststätte kaufen zu wollen. Er verständigte jedoch die Polizei. Im Zuge der Sofortfahndung gelang es zivilen Kräften der Fürther Polizei die drei Gesuchten im Alter zwischen 17 und 18 Jahren festzunehmen.

Die Polizeiinspektion Fürth ermittelt nun wegen versuchter räuberischer Erpressung gegen das Trio aus Nürnberg bzw. Fürth. Die Ermittlungen, insbesondere zur Tatbeteiligung der einzelnen Tatverdächtigen, dauern derzeit an.

Robert Schmitt/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.03.2013 – 10:18

    POL-MFR: (392) Hoher Entwendungsschaden nach Diebstahl von Solarmodulen

    Höchstadt an der Aisch (ots) - Im Zeitraum zwischen 08. Januar 2013 und 04. März 2013 entwendeten bislang Unbekannte von einem Solarfeld (Landkreis Erlangen-Höchstadt) nahe der BAB 3 im Gemeindegebiet von Gremsdorf mehrere Hundert Solarmodule. Der Entwendungsschaden wird auf mehrere 10.000 Euro beziffert. Die Täter durchtrennten im Tatzeitraum den 2,50 m hohen Zaun ...

  • 04.03.2013 – 15:47

    POL-MFR: (391) Verkehrsunfall mit Dienst-Pkw verursachte Blechschaden

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (04.03.2013) kollidierte ein Streifenwagen der Nürnberger Polizei im Stadtteil Glockenhof mit einem Pkw. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Beamtin (26) war um 07:00 Uhr mit dem Dienst-Pkw BMW in der Regensburger Straße stadteinwärts unterwegs. Kurz vor der Abzweigung Dürrenhofstraße wechselte sie vom rechten auf den ...

  • 04.03.2013 – 15:33

    POL-MFR: (390) Hoher Sachschaden nach Feuer in Mehrfamilienhaus

    Höchstadt/Aisch (ots) - Heute Morgen (04.03.2013) kam es in Höchstadt an der Aisch (Lkr. Erlangen-Höchstadt) zum Ausbruch eines Feuers. Verletzt wurde dabei niemand. Gegen 09:30 Uhr fuhren die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei Höchstadt/Aisch zum Einsatzort im Schäfergraben. In einer Wohnung im 1. Stock geriet, aufgrund von angebranntem Kochgut, die Küche in Brand. Unter anderem wurden noch der Flur und der ...