Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (736) Betrunkener Motorradfahrer flüchtete

Nürnberg (ots)

Am 20.04.2000, kurz vor 02.00 Uhr, fiel
einer Streife der Polizeiinspektion Ost im Bereich des
Nürnberger Stadtparkes ein 28-jähriger Motorradfahrer auf, der
seine 600-er Suzuki sehr unsicher steuerte. Als er in der
dortigen verkehrsberuhigten Zone (30 km/h) angehalten werden
sollte, gab er kräftig Gas und fuhr mit teilweise über 100 km/h
durch das Wohngebiet nördlich der Burg. Im Bereich der
Rollnerstraße machte der Nürnberger dann einen Fahrfehler,
kollidierte leicht mit einem Streifenwagen und stürzte auf die
Fahrbahn. Da er unverletzt geblieben war, versuchte er sofort
wieder, das Motorrad aufzuheben und weiter zu flüchten. Eine
Polizeistreife konnte dies jedoch verhindern und den 28-Jährigen
festnehmen. Bei seiner Überprüfung stellte sich heraus, dass er
unter Alkoholeinwirkung stand (0,9 Promille) und nicht im Besitz
der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Entsprechende
Strafverfahren wurden eingeleitet.
Der 28-Jährige hatte sich das Motorrad, das seiner Freundin
aus Hessen gehört, ohne deren Wissen angeeignet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.04.2001 – 11:22

    POL-MFR: (735) Für Heirat «Döner auf Lebenszeit»

    Nürnberg (ots) - Nachdem ein 35-jähriger türkischer Gastwirt seine 19-jährige Schwester nach Deutschland holen wollte, kam er auf die Idee, diese mit einem 18-jährigen Schüler aus Nürnberg zu verkuppeln. Dem jungen Mann versprach er dafür, dass er in seinem Lokal ab sofort gratis essen kann, dass er ihm den Führerschein bezahle und er umsonst Urlaub in der Türkei machen dürfe. Nachdem sich die späteren ...

  • 19.04.2001 – 19:35

    POL-MFR: (733) Bewaffneter Banküberfall Am Plärrer 12

    Nürnberg (ots) - Am 19.04.2001, kurz vor 18.00 Uhr, wurde die Filiale der Sparkasse Nürnberg Am Plärrer von einem bewaffneten Bankräuber überfallen. Der Mann trat an die Kasse und wollte hundert schwedische Kronen gewechselt haben. Plötzlich zog er eine Schusswaffe, bedrohte die Kassiererin und forderte Geld. Nachdem ihm einige Tausend Mark ausgehändigt worden waren, steckte er diese in eine Plastiktüte und ...