Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (261) Bei Familienstreit mit Pistole geschossen

Gunzenhausen (ots)

Vergangene Samstagnacht (09.02.2013) schoss in Gunzenhausen ein 41-Jähriger während eines Polizeieinsatzes mit einer Pistole. Der Mann wurde festgenommen.

Gegen 23:00 Uhr erreichte die Einsatzzentrale der Polizei Mittelfranken ein Notruf aus der Altmühlstadt. Ein Vater teilte mit, dass sein erwachsener Sohn randaliere. Der 41-Jährige hatte bereits eine Tür beschädigt und seinen Vater und dessen Lebensgefährtin mit einem Messer bedroht.

Die Polizei Gunzenhausen fuhr daraufhin mit mehreren Streifen zum Einsatzort. Die zu Hilfe geeilten Beamten bedrohte der 41-Jährige ebenfalls mit einem Messer. Aus einer Pistole gab er dann auch noch einen ungezielten Schuss ab.

Den Beamten gelang es den Täter festzunehmen. Hierbei leistete er jedoch erheblichen Widerstand. Die Gunzenhäuser Beamten mussten deshalb unmittelbaren Zwang anwenden und Pfefferspray einsetzen. Zwei Messer und die Schreckschusspistole (PTB-Waffe) wurden sichergestellt.

Aufgrund der Verletzungen, die sich der Alkoholisierte zuvor u.a. beim Einschlagen einer Glasscheibe zugezogen hatte, wurde er in ein Klinikum gebracht.

Neben Sachbeschädigung wird gegen den 41-Jährigen nun wegen Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Robert Schmitt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.02.2013 – 13:23

    POL-MFR: (260) Versuchte räuberische Erpressung am Bahnhof - Zeugenaufruf

    Hersbruck (ots) - Am Bahnhof in Hersbruck rechts der Pegnitz (Landkreis Nürnberger Land) wollte ein bislang Unbekannter am Samstagabend (09.02.2013) das Handy von einem 46-Jährigen unter Androhung von Gewalt erpressen. Die Schwabacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Kurz nach 20:00 Uhr sprach der Täter sein potentielles Opfer im Bereich der ...

  • 11.02.2013 – 12:43

    POL-MFR: (259) Wohnhaus im Landkreis Fürth niedergebrannt - Bewohnerin schwer verletzt

    Lkrs. Fürth (ots) - Heute Vormittag (11.02.2013) brannte in Roßtal (Lkrs. Fürth) ein Wohnhaus nieder. Die 89-jährige Bewohnerin wurde schwer verletzt. Kurz nach 11:00 Uhr entstand aus noch nicht geklärter Ursache das Feuer. In nur wenigen Minuten stand das zweistöckige Gebäude im Schwalbenhof in Flammen. Die 89-jährige, dort allein wohnende Rentnerin, versuchte ...

  • 11.02.2013 – 11:46

    POL-MFR: (258) Betrunkener trat mehrere Fahrzeugspiegel ab - Festnahme

    Fürth (ots) - Mit Hilfe eines aufmerksamen Zeugen gelang es Beamten der Fürther Polizei, am Samstagmorgen (09.02.2013) einen 26-jährigen Nürnberger festzunehmen. Der Mann hatte in der Fürther Oststadt mehrere Pkw-Außenspiegel beschädigt. Kurz vor 01:00 Uhr wurde der Zeuge durch Lärm in der Frankenstraße auf den späteren Beschuldigten aufmerksam. Der Zeuge ...