Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (718) Gegen Baum gefahren - schwer verletzt

Nürnberg (ots)

Am 17.04.2001, gegen 06.50 Uhr, befand
sich ein 60-Jähriger aus dem Landkreis Nürnberger Land auf dem
Weg zur Arbeit. In der Würzburger Straße in Nürnberg (zulässige
Höchstgeschwindigkeit 70 km/h) kam er mit seinem neuen VW-Golf
aus ungeklärten Gründen plötzlich nach rechts von der Fahrbahn
ab und prallte dort gegen einen ca. 75 cm Durchmesser dicken
Baumstamm. Der schwer Verletzte wurde von anderen
Verkehrsteilnehmern aus dem Wrack geborgen. Vom Rettungsdienst
wurde er in ein Klinikum eingeliefert. Auch der
Rettungshubschrauber war eingesetzt.
Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 35.000 DM.
Ausgelöste Airbags und der Sicherheitsgurt dürften noch
schwerere körperliche Schäden verhindert haben.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.04.2001 – 11:54

    POL-MFR: (717) Zahlreiche Schlägereien am Frühlingsfest

    Nürnberg (ots) - Der Alkohol zeigte auf dem diesjährigen Nürnberger Frühlingsfest seine besonders negative Wirkung. Alleine über die Osterfeiertage wurde die Volksfestsonderwache zu 18 Schlägereien gerufen, was im Vergleich zum Vorjahr eine enorme Steigerung bedeutet. Während des gesamten Frühlingsfestes 2000 waren nur 26 Körperverletzungen angezeigt worden. Die Volksfestbesucher gerieten sowohl in ...

  • 17.04.2001 – 11:24

    POL-MFR: (716) Altenpflegerin wurde zur Diebin

    Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt einen Fall klären, bei dem im November vergangenen Jahres einem pflegebedürftigen Rentnerehepaar die Kreditkarte gestohlen und damit in sieben Fällen Bargeld in Höhe von insgesamt 3.000 DM abgehoben worden war. Als Tatverdächtige konnte jetzt eine 23-jährige Altenpflegerin überführt werden. Diese hatte das Ehepaar in einem ...

  • 17.04.2001 – 11:21

    POL-MFR: (715) Trickdieb unterwegs

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Donnerstag, 12.04.2001, läutete ein bislang Unbekannter an einer Wohnung im Nürnberger Stadtteil Schweinau. Als der Wohnungsinhaber, ein 72-jähriger Rentner, öffnete, zeigte ihm der Unbekannte einen visitenkartenähnlichen Ausweis, behauptete, er sei von einer Bank und müsse die Sparbücher wegen der Zinsen überprüfen. Daraufhin wurde er in die Wohnung eingelassen und ihm die Sparbücher und ca. 1.500 DM Bargeld vorgelegt. Dieses ...