Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (717) Zahlreiche Schlägereien am Frühlingsfest

Nürnberg (ots)

Der Alkohol zeigte auf dem diesjährigen
Nürnberger Frühlingsfest seine besonders negative Wirkung.
Alleine über die Osterfeiertage wurde die Volksfestsonderwache
zu 18 Schlägereien gerufen, was im Vergleich zum Vorjahr eine
enorme Steigerung bedeutet. Während des gesamten Frühlingsfestes
2000 waren nur 26 Körperverletzungen angezeigt worden.
Die Volksfestbesucher gerieten sowohl in Bierzelten, auf dem
Volksfestplatz als auch auf dem Heimweg in Streit. In vier
Fällen davon wurden Bierzeltbesucher mit Maßkrügen und Gläsern
auf den Kopf geschlagen, was zu stark blutenden Platzwunden
führte. Die Verletzten mussten in verschiedenen Krankenhäusern
ambulant behandelt werden. Ein Geschlagener trug einen
Nasenbeinbruch davon.
Am 15.04.2001, gegen 00.15 Uhr, befanden sich zwei
18-jährige Nürnberger auf dem Nachhauseweg. Beim Verlassen des
Festplatzes wurden sie von zwei jungen Männern angesprochen,
niedergeschlagen und schließlich ihrer Handys beraubt. Die
beiden Opfer waren erheblich betrunken und konnten sich des
Überfalls nur wenig erwehren. Die Täter flüchteten unerkannt.
Auch Taschendiebe schlugen zu. In zwei Fällen wurde
Volksfestbesuchern aus den Gesäßtaschen der Geldbeutel mit ca.
300 DM Bargeld und verschiedenen Ausweisen gezogen.
Am 15.04.2001, gegen 22.30 Uhr, wurde eine Streife in ein
Bierzelt gerufen. Eine 35-jährige total betrunkene Frau (2,78
Promille) aus Kasachstan tanzte mit ihrem 6-jährigen Sohn auf
dem Tisch. Dabei fiel das Kind herunter und brach sich das
Sprunggelenk. Die Mutter, die erhebliche
Orientierungsschwierigkeiten hatte, musste in Gewahrsam genommen
werden. Das Jugendamt wurde von dem Vorfall informiert.
Insgesamt mussten 9 Personen wegen erheblicher Trunkenheit
ausgenüchtert werden. Eine davon leistete Widerstand. 90
Parkverstöße wurden mit Verwarnungen geahndet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.04.2001 – 11:24

    POL-MFR: (716) Altenpflegerin wurde zur Diebin

    Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt einen Fall klären, bei dem im November vergangenen Jahres einem pflegebedürftigen Rentnerehepaar die Kreditkarte gestohlen und damit in sieben Fällen Bargeld in Höhe von insgesamt 3.000 DM abgehoben worden war. Als Tatverdächtige konnte jetzt eine 23-jährige Altenpflegerin überführt werden. Diese hatte das Ehepaar in einem ...

  • 17.04.2001 – 11:21

    POL-MFR: (715) Trickdieb unterwegs

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Donnerstag, 12.04.2001, läutete ein bislang Unbekannter an einer Wohnung im Nürnberger Stadtteil Schweinau. Als der Wohnungsinhaber, ein 72-jähriger Rentner, öffnete, zeigte ihm der Unbekannte einen visitenkartenähnlichen Ausweis, behauptete, er sei von einer Bank und müsse die Sparbücher wegen der Zinsen überprüfen. Daraufhin wurde er in die Wohnung eingelassen und ihm die Sparbücher und ca. 1.500 DM Bargeld vorgelegt. Dieses ...

  • 17.04.2001 – 11:12

    POL-MFR: (714) Diebstahl aus Registrierkasse

    Nürnberg (ots) - Ein Unbekannter entwendete am 12.04.2001, gegen 14.25 Uhr, in einem Supermarkt in der Holzgartenstraße in Nürnberg aus der Registrierkasse mehr als 1.000 DM. Er betrat den Supermarkt und bat die Kassiererin, als diese gerade eine Kundin abkassierte, um Kleingeld für einen Einkaufswagen. Plötzlich griff er in die Kasse und entwendete hieraus die Geldscheine. Anschließend flüchtete er in ...