Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (189) Drei Verletzte nach Verkehrsunfall im Landkreis Fürth

Zirndorf (ots)

Zwei schwer und eine leicht verletzte Person sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich heute Vormittag (30.01.2013) im Landkreis Fürth ereignet hat. Beamte der PI Zirndorf haben den Unfall aufgenommen.

Kurz nach 08:45 Uhr befuhr ein 53-jähriger Audifahrer die Staatsstraße 2245 von Ammerndorf Richtung Weinzierlein. Nach Aussagen von Zeugen hatte sich vor seinem Pkw eine Fahrzeugschlange gebildet, die hinter einem Lkw herfuhr. Der Audifahrer überholte die vor ihm fahrenden Fahrzeuge. Dabei kam es zur Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Opel, der von einem 79-Jährigen gesteuert wurde. Eine weitere Kraftfahrerin (55) konnte gerade noch in den Straßengraben ausweichen.

Der Audi- sowie der Opelfahrer wurden schwer verletzt. Der 79-Jährige musste zudem von der Freiwilligen Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem Pkw befreit werden. Beide Männer kamen in Krankenhäuser. Die 55-Jährige erlitt leichte Verletzungen, die ambulant behandelt werden.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden, der sich nach ersten Schätzungen auf rund 25.000,-- Euro beläuft.

Während der Verkehrsunfallaufnahme war die Staatsstraße 2245 zwischen Weinzierlein und Ammerndorf bis ca. 11:00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Die örtlichen Freiwilligen Feuerwehren übernahmen Verkehrslenkungs- und Umleitungsmaßnahmen.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.01.2013 – 14:51

    POL-MFR: (188) Dienststellenleiterwechsel bei der Polizei

    Ansbach (ots) - Am 31.01.2013 wird der neue Leiter der Polizeiinspektion Ansbach, Herr Polizeioberrat Heinz Prießmann, offiziell in sein neues Amt eingeführt. Die Veranstaltung findet um 13.00 Uhr im Ratssaal des Bezirksrathauses in Ansbach, Danziger Straße 5, statt. Berichterstatter und Bildberichterstatter sind hierzu herzlich eingeladen. Ralph Koch/gh Rückfragen ...

  • 29.01.2013 – 14:21

    POL-MFR: (187) Zwei Einbrüche - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - In der Zeit vom 25.01.2013, 18:00 Uhr, bis 28.01.2013, 06:45 Uhr, wurde in eine Schule und in eine Kindertagesstätte im Ansbacher Ortsteil Meinhardswinden eingebrochen. Der oder die Gesuchten drangen gewaltsam über die jeweiligen Eingangstüren in die Objekte. Aus den beiden pädagogischen Einrichtungen im Ernst-Körner-Ring wurde nach bisherigen Erkenntnissen jedoch nichts entwendet. Der oder die Täter ...

  • 29.01.2013 – 14:18

    POL-MFR: (186) Fahnder stellen Fahrräder und Werkzeuge sicher

    Lauf an der Pegnitz / Feucht (ots) - Fahnder der Verkehrspolizeiinspektion Feucht nahmen am Montagnachmittag (28.01.2013) drei rumänische Staatsangehörige fest. Diese stehen in dringendem Verdacht der Bandenhehlerei. Auf der Autobahn 3, auf Höhe der Anschlussstelle Mögeldorf, wurden die drei Insassen eines VW-Busses gegen 14:00 Uhr einer Kontrolle unterzogen. Im Bus führten sie sechs hochwertige Fahrräder inklusive ...