Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (136) In zwei Einfamilienhäuser eingebrochen - Zeugenaufruf

Erlangen (ots)

Gestern Abend (20.01.2013) brach ein unbekannter Täter in zwei Wohnhäuser in Heroldsberg, Landkreis Erlangen-Höchstadt, ein. Die Polizei sucht Zeugen.

Im ersten Fall kam der Wohnungsinhaber gegen 18.30 Uhr nach Hause. Hier bemerkte er Taschenlampenlicht in seinem Haus in der Hallerstraße. Als er dieses betrat, war der Täter jedoch schon geflüchtet.

Im zweiten Fall wurde zeitnah, ebenfalls in der Hallerstraße, eine Hausbesitzerin plötzlich durch Taschenlampenlicht geblendet. Als der Täter die im Haus befindliche Frau bemerkte, ergriff er sofort die Flucht.

In beiden Fällen drang der Unbekannte gewaltsam in das freistehende Haus ein und richtete jeweils einen Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro an. Im ersten Fall gelang es ihm, Bargeld und Schmuck, im Wert von mehreren Hundert Euro zu entwenden. Im zweiten Fall entstand kein Entwendungsschaden.

Die Kriminalpolizei Erlangen hat in beiden Fällen die Ermittlungen übernommen. Ein Zusammenhang zwischen beiden Delikten kann nicht ausgeschlossen werden. Hinweise zur Tat oder zum Täter werden an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 erbeten.

Martin Taschner/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.01.2013 – 16:02

    POL-MFR: (135) Wegen Drogenbesitzes festgenommen

    Nürnberg (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte nahmen am Sonntagvormittag (20.01.2013) im Stadtteil Tafelhof zwei Männer im Alter von 25 und 45 Jahren fest, da beide im Besitz von Drogen waren. Die beiden Männer wurden gegen 09:30 Uhr einer Kontrolle unterzogen. Dabei versuchte der 25-Jährige erfolglos zu fliehen. Noch vor seiner Durchsuchung ließ er mehrere Kunststoffplomben fallen. Wie sich später ...

  • 21.01.2013 – 15:43

    POL-MFR: (134) 56-Jähriger tötet Ehefrau und dann sich selbst - Obduktionsergebnis

    Schwabach (ots) - Wie berichtet (Meldungen Nr. 121 und 125), waren am späten Freitagabend des 18.01.2013 in einem Einfamilienhaus in Schwabach-Wolkersdorf ein 56-Jähriger und dessen Ehefrau (49) tot aufgefunden worden. Nun liegt das Obduktionsergebnis vor. Demnach steht fest, dass der 56-Jährige seine Ehefrau mit einem Schuss aus einem Revolver, den er als ...

  • 21.01.2013 – 15:31

    POL-MFR: (133) Unbekannte beraubten Jugendlichen - Fallaufklärung

    Weißenburg (ots) - Wie am 09.01.2013 mit Meldung 55 berichtet, überfielen am 08.01.2013 zwei bis dahin Unbekannte einen 15-Jährigen am Freibad von Weißenburg. Neben diesem Duo konnte ein dritter Tatverdächtiger ermittelt und ein zweiter Raub aufgeklärt werden. Wie die Ermittlungen der Beamten des Fachkommissariats der Kripo Ansbach ergaben, hatte sich der ...