Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (122)Mann durch Messerstiche schwer verletzt

Nürnberg (ots)

Am Samstagabend (19.01.2013) hat die Nürnberger Polizei im Gewerbegebiet Schmalau einen 54-jährigen Mann festgenommen. Er soll seinem Arbeitskollegen lebensbedrohliche Stichverletzungen zugefügt haben.

Gegen 21:30 Uhr war es in der Wetzlarer Straße im Aufenthaltsraum einer Spedition zu einem Streit gekommen. In dessen weiteren Verlauf kam es nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen zu einer Messerattacke gegen einen 53-jährigen Kraftfahrer. Er erlitt dabei schwere Verletzungen im Oberkörperbereich und schwebte anfangs in Lebensgefahr. Mittlerweile (Stand: 20.01.2013, 10:30 Uhr) hat sich der Gesundheitszustand des Verletzten im Krankenhaus stabilisiert.

Der Tatverdächtige ist noch auf dem Gelände der Spedition festgenommen worden. Er wies Schnittverletzungen an einer Hand auf und kam ebenfalls in ein nahegelegenes Klinikum.

Die Nürnberger Kriminalpolizei ist mit den Ermittlungen gegen den 54-Jährigen betraut. Er wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth dem zuständigen Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt./Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.01.2013 – 00:16

    POL-MFR: (121) 56-jähriger tötet Ehefrau und dann sich selbst

    Schwabach (ots) - Ein 56-jähriger Mann hat nach ersten polizeilichen Erkenntnissen im Laufe des Freitags, 18.01.2013, in Schwabach-Wolkersdorf offensichtlich zunächst seine Ehefrau (49) und dann sich selbst getötet. Die Kriminalpolizei Schwabach hat noch am späten Freitagabend die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 20.15 Uhr hatte ein erwachsener Familienangehöriger die Polizeieinsatzzentrale verständigt, weil er einen ...

  • 18.01.2013 – 13:40

    POL-MFR: (120) Brand in sozialer Einrichtung - Brandursache

    Heilsbronn (ots) - Wie am 06.10.2012 mit Meldung 1791 berichtet, kam es in Lichtenau (Lkr. Ansbach) zu einem schadensträchtigen Brand in einer sozialen Einrichtung. Die Brandursache konnte nun geklärt werden. Kurz nach Mitternacht (06.10.2012) war im Erdgeschoss des Anwesens das Feuer bemerkt worden. Schnell griffen damals die Flammen aus einem Zimmer auf benachbarte Räume und weitere Teile des Obergeschosses über. 16 ...

  • 18.01.2013 – 13:36

    POL-MFR: (119) Zwei möglicherweise vermeidbare Verkehrsunfälle

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstag, im Laufe des 17.01.2013, ereigneten sich im Stadtgebiet Nürnberg zwei Verkehrsunfälle, die bei größerer Sorgfalt möglicherweise vermeidbar gewesen wären. Gegen 13:30 Uhr fuhr ein Fahranfänger (18) mit seinem VW Golf auf den Parkplatz der Großen Straße. Als er offensichtlich bewusst vom schneegeräumten Fahrstreifen auf die ...