Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (121) 56-jähriger tötet Ehefrau und dann sich selbst

Schwabach (ots)

Ein 56-jähriger Mann hat nach ersten polizeilichen Erkenntnissen im Laufe des Freitags, 18.01.2013, in Schwabach-Wolkersdorf offensichtlich zunächst seine Ehefrau (49) und dann sich selbst getötet. Die Kriminalpolizei Schwabach hat noch am späten Freitagabend die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 20.15 Uhr hatte ein erwachsener Familienangehöriger die Polizeieinsatzzentrale verständigt, weil er einen Unglücksfall befürchtete. Nachdem Beamte der Polizeiinspektion Schwabach die Terrassentüre des Einfamilienhauses gewaltsam öffnen ließen, wurden im Haus die beiden Leichen aufgefunden. Sie wiesen jeweils Schusswunden auf.

Es deutet bislang viel darauf hin, dass der Mann zuerst seine Frau und dann sich selbst mit einer Schusswaffe, die er offensichtlich legal im Besitz hatte, tötete. Die Hintergründe und das Motiv sind noch unklar. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an. /Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.01.2013 – 13:40

    POL-MFR: (120) Brand in sozialer Einrichtung - Brandursache

    Heilsbronn (ots) - Wie am 06.10.2012 mit Meldung 1791 berichtet, kam es in Lichtenau (Lkr. Ansbach) zu einem schadensträchtigen Brand in einer sozialen Einrichtung. Die Brandursache konnte nun geklärt werden. Kurz nach Mitternacht (06.10.2012) war im Erdgeschoss des Anwesens das Feuer bemerkt worden. Schnell griffen damals die Flammen aus einem Zimmer auf benachbarte Räume und weitere Teile des Obergeschosses über. 16 ...

  • 18.01.2013 – 13:36

    POL-MFR: (119) Zwei möglicherweise vermeidbare Verkehrsunfälle

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstag, im Laufe des 17.01.2013, ereigneten sich im Stadtgebiet Nürnberg zwei Verkehrsunfälle, die bei größerer Sorgfalt möglicherweise vermeidbar gewesen wären. Gegen 13:30 Uhr fuhr ein Fahranfänger (18) mit seinem VW Golf auf den Parkplatz der Großen Straße. Als er offensichtlich bewusst vom schneegeräumten Fahrstreifen auf die ...

  • 18.01.2013 – 13:17

    POL-MFR: (118) Mutmaßlicher Dieb randalierte im Einkaufszentrum - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd nahmen am Donnerstagabend (17.01.2013) einen 25-Jährigen vorläufig fest, nachdem er in einem Einkaufszentrum im Stadtteil Langwasser randaliert und offensichtlich Armbanduhren gestohlen hatte. Nach Ladenschluss, gegen 21:30 Uhr, teilte eine Reinigungsfachkraft der Polizeieinsatzzentrale mit, dass sie ...