Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (77) Erlanger Ermittler klären Serie von Einbrüchen

Erlangen (ots)

Von Anfang Dezember 2012 bis Ende Dezember 2012 kam es im Erlanger Stadtgebiet zu zahlreichen Einbrüchen. Die Spur führte die Ermittler nun zu einem 14-jährigen Tatverdächtigen.

Insgesamt vier Einbrüche und ein versuchter Einbruch werden dem Jugendlichen momentan zur Last gelegt. Intensive Ermittlungen und ein aufgefundener Fingerabdruck brachten die Beamten auf die Spur. Bei seinen Einbruchstouren richtete der junge Mann einen Sachschaden von annähernd 1.000 Euro an. In der Regel hebelte er zur Nachtzeit Fenster auf und gelangte so ins Tatobjekt. Mit seiner Beute, meistens Bargeld (Gesamtentwendungsschaden: ca. 1.300 Euro), konnte er anschließend unerkannt flüchten.

Aufgrund des erhärteten Tatverdachts erließ ein Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Erlangen Durchsuchungsbeschluss. Die anschließende Wohnungsdurchsuchung förderte Diebesgut ans Licht. Die Waren wurden sichergestellt.

Nach seiner Festnahme am 10.01.2013 zeigte er sich teilgeständig. Der Beschuldigte wurde in die Obhut einer Jugendeinrichtung übergeben. Die Ermittlungen bezüglich weiterer Taten dauern an.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.01.2013 – 11:32

    POL-MFR: (76) Überfall auf Spielhalle - drei Tatverdächtige festgenommen

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Polizei hat in den frühen Morgenstunden des 11.01.2013 drei Männer (29, 34 und 37 Jahre) vorläufig festgenommen, weil diese in dringendem Verdacht stehen, dass sie einen Raubüberfall auf eine Spielhalle begangen haben. Kurz nach 03.00 Uhr morgens wollte der Spielhallenbetreiber (44) seinen Betrieb in der Johannisstraße beenden und ...

  • 11.01.2013 – 11:14

    POL-MFR: (75) Pkw-Diebstähle - ein Tatverdächtiger festgenommen - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - In der Nacht von gestern (10.01.2013) auf heute (11.01.2013) entwendeten unbekannte Täter vom Gelände eines Kfz-Händlers in Neustadt an der Aisch zwei "VW-Busse". Im Zuge der Fahndung konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Die Täter entwendeten die Fahrzeuge vom Firmengelände in der Riedfelder Ortsstraße. Sie versahen sie offensichtlich ...

  • 10.01.2013 – 17:56

    POL-MFR: (74) Kind bei Frontalzusammenstoß getötet

    Höchstadt/Aisch (ots) - Bei einem schweren Verkehrsunfall, der sich heute (10.01.13) auf der B 470 bei Adelsdorf (Landkreis Erlangen/Höchstadt) ereignete ist ein 3-jähriges Kind getötet worden. Sechs weitere Personen erlitten mit zum Teil schwere Verletzungen. Gegen 15.00 Uhr befuhr eine 39-jährige Frau aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt mit ihrem Pkw Citroen die B 470 in Richtung Höchstadt a.d. Aisch. Mit im ...