Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (56) Reifen verloren - Drei Verletzte

Hilpoltstein/Roth (ots)

Der Verlust eines Lkw-Reifens sorgte heute Morgen (09.01.2013) auf der BAB 9 zwischen den Anschlussstellen Hilpoltstein und Allersberg für zahlreiche Verkehrsunfälle. Die Verkehrspolizei Feucht übernahm die Unfallsachbearbeitung.

Kurz nach 09:00 Uhr verlor der 43-jährige Fahrer eines 40-Tonners einen Reifen. Dieser blieb auf der mittleren Spur liegen, so dass die Fahrerin eines nachfolgenden Skoda nach links ausweichen musste und dort mit einem herannahenden Fahrer eines VW Golf kollidierte. Der Golf geriet nach rechts von der Fahrbahn ab in einen Wald, sein Fahrer wurde leicht verletzt.

Der Skoda blieb auf der Fahrbahn stehen. Die Fahrerin musste durch die Freiwilligen Feuerwehren Hilpoltstein und Allersberg aus ihrem Wagen befreit und mit mittelschweren Verletzungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden.

Ebenso erging es weiteren Fahrzeuglenkern. Eine Fiatfahrerin wich wiederum dem Reifen aus und stieß ebenfalls auf der linken Fahrspur mit dem Fahrer eines Skoda zusammen. Der Fiat schleuderte im Anschluss gegen einen auf der rechten Fahrbahn fahrenden Lastwagen. Die Lenkerin des Fiat erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Alle weiteren Beteiligten blieben unverletzt.

Nach derzeitigen Feststellungen der aufnehmenden Beamten beziffert sich der Sachschaden auf eine Höhe von ca. 40.000 Euro. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe waren umfangreiche Aufräumarbeiten erforderlich. Derzeit (11:45 Uhr) sind zwei Fahrspuren für den Verkehr wieder freigegeben. Der rechte Fahrstreifen bleibt vorübergehend noch blockiert.

Es kam zu starken Behinderungen und Stauungen. Gegen den 43-jährigen Lkw-Fahrer wird wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.01.2013 – 10:57

    POL-MFR: (55) Unbekannte beraubten Jugendlichen

    Weißenburg (ots) - Am gestrigen Dienstagabend (08.01.2013) überfielen zwei bislang Unbekannte einen 15-Jährigen am Freibad von Weißenburg. Die Kriminalpolizei Ansbach sucht Zeugen. Gegen 20:00 Uhr war der 15-Jährige zu Fuß von der dortigen Minigolfanlage in Richtung des Freibadeingangs unterwegs. Im Bereich der Fahrradständer attackierten dann zwei maskierte Männer den jungen Weißenburger und raubten ihm seine ...

  • 08.01.2013 – 12:47

    POL-MFR: (53) Frau in Wohnung bestohlen - Zeugenaufruf

    Schwabach (ots) - Ein sogenannter "Enkeltrick" dürfte wohl die Grundlage für einen am Montag (07.01.2013) stattfindenden Diebstahl in einer Schwabacher Wohnung gewesen sein. Die Schwabacher Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen. Gegen 11:00 Uhr bekam eine Anwohnerin in der Freiherr-vom-Stein-Straße von einem Unbekannten einen Anruf. Dieser forderte von der Frau 20.000,-- Euro, um deren Angehörige bei einem ...

  • 08.01.2013 – 12:29

    POL-MFR: (54) Beim Einbruch überrascht und geflohen - Fallaufklärung

    Erlangen (ots) - Wie mit Meldung Nr. 190 vom 02.02.2012 berichtet, überraschte am 01.02.2012 (Mittwoch) eine Firmenmitarbeiterin einen Einbrecher in einem Erlanger Büro auf frischer Tat. Eine DNA-Spur brachten die Beamten der Erlanger Kripo nun auf die Spur eines Tatverdächtigen. Gegen 20:00 Uhr betrat die Frau ein Büro in der Martensstraße. Als sie aufsperrte, ...