Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (52) Zwei Streitereien jeweils mit Messer ausgetragen - Festnahme

Nürnberg (ots)

Am 07.01.2013 in den späten Abendstunden wurde die Nürnberger Polizei zu zwei Streitereien gerufen, die jeweils mit einem Messer ausgetragen wurden. In beiden Fällen ermittelt die Nürnberger Kriminalpolizei jetzt wegen des Verdachts des versuchten Totschlags.

Gegen 22:15 Uhr waren Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost in eine Gemeinschaftsunterkunft in der Regensburger Straße gerufen worden. Dort soll es aus bislang noch nicht geklärten Gründen zu einem Streit zwischen einem 16-Jährigen und einem 18-Jährigen gekommen sein. Dabei waren offensichtlich von beiden auch Messer eingesetzt worden. Beide Kontrahenten kamen mit erheblichen Schnittverletzungen zur weiteren Versorgung in eine Klinik und wurden dort operiert.

Etwa eine Stunde später fuhren Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte in die Kohlenhofstraße. Dort soll nach ersten Erkenntnissen eine 44-jährige Frau offensichtlich nach einem Beziehungsstreit zu einem Küchenmesser gegriffen und damit auf ihren 53-jährigen Bekannten eingestochen haben. Der Mann musste ebenfalls zur weiteren Versorgung in eine Klinik eingeliefert werden.

Alle drei Verletzten befinden sich außer Lebensgefahr. Entsprechende Ermittlungsverfahren sind eingeleitet.

Peter Schnellinger / gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.01.2013 – 11:55

    POL-MFR: (51) Mutmaßlicher Einbrecher identifiziert

    Fürth (ots) - Der Einbruch in ein Einfamilienhaus am 27.07.2012 in Fürth scheint aufgeklärt. Der Fingerabdruck des Täters am Tatort brachte die Kriminalpolizei auf seine Spur. Ein zunächst Unbekannter war zwischen 15:15 Uhr und 23:15 Uhr in das Anwesen im Stadtteil Eigenes Heim eingebrochen, wo er diversen Schmuck und einen Laptop im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro entwendete. Im Rahmen der Tatortarbeit sicherte ...

  • 08.01.2013 – 11:52

    POL-MFR: (50) Wohnungsbrand in Ziegelstein - Brandursache ermittelt

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung 36 vom 06.01.2013 berichtet, brach an diesem Tag in einer Wohnung in Ziegelstein ein Feuer aus. Drei Personen erlitten leichte Verletzungen. Kurz nach Mitternacht kam es zu dem Feuer in der Erdgeschosswohnung im Ernst-Heinkel-Weg. Schon kurze Zeit später hatte die Berufsfeuerwehr Nürnberg die Flammen gelöscht; temporär evakuierte ...

  • 08.01.2013 – 11:51

    POL-MFR: (49) Drogentoter im Stadtgebiet Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Ein 33-Jähriger ist der erste Drogentote des Jahres im Stadtgebiet Nürnberg. Er wurde gestern (07.01.2013) aufgefunden. Ein Bewohner eines Anwesens im Nürnberger Osten fand am Vormittag den Toten auf dem Dachboden. Neben dem Mann lagen entsprechende Rauschgiftutensilien sowie eine Spritze. Außerdem war er bei den Behörden schon seit Jahren als Drogenkonsument bekannt. Eine Obduktion soll nun die ...