Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (41) Verkehrsunfallopfer verstorben

Lauf an der Pegnitz (ots)

Am vergangenen Samstag, 05.01.2013, verstarb ein 92-Jähriger an den Folgen eines schwerwiegenden Verkehrunfalls, der sich am 27.12.2012 zwischen Röthenbach und Schwaig (Landkreis Nürnberger Land) ereignet hatte.

Am Unfalltag war eine 64-jährige Pkw-Fahrerin gegen 15.45 Uhr mit ihrem Mazda auf der Staatsstraße 2241 von Röthenbach in Richtung Schwaig gefahren und aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten. Hier kollidierte sie frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes, der mit einer 78-Jährigen (Fahrerin) und einem 92-Jährigen (Beifahrer) besetzt war. Da die Insassen jeweils in ihren Fahrzeugen eingeklemmt waren, mussten sie von der Freiwilligen Feuerwehr Röthenbach befreit werden. Alle drei kamen schwer verletzt in Nürnberger Kliniken, wobei die Notärztin bei dem Beifahrer Lebensgefahr diagnostiziert hatte. Er erlag am Samstag seinen Verletzungen.

Für die Dauer der Bergungs- und Rettungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme war es zu einer mehrstündigen Totalsperrung der Staatsstraße gekommen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde zur näheren Klärung des Unfallsachverhalts ein Sachverständiger hinzugezogen. Ermittlungsführende Dienststelle ist die Polizeiinspektion Lauf an der Pegnitz.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden im Gesamtwert von schätzungsweise 6.000 Euro.

Alexandra Oberhuber/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.01.2013 – 12:07

    POL-MFR: (40) Zeugenaufruf nach Einbruch in Einfamilienhaus

    Neustadt/Aisch (ots) - In der Zeit von Sonntag (30.12.2012) bis zum vergangenen Samstag (05.01.2013) entwendeten Unbekannte aus einem Wohnhaus in Oberscheinfeld (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) Schmuck. Die Kripo Ansbach bittet um Hinweise. Wie am gestrigen Sonntag (06.01.2013) angezeigt, verschafften sich die gesuchten Täter auf bislang unbekannte Weise Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Scharfeneckstraße. Dort ...

  • 06.01.2013 – 13:16

    POL-MFR: (39) Erheblicher Sachschaden bei Wohnhausbrand

    Ansbach (ots) - Gestern Morgen (05.01.2013) brannte in Theilenhofen, Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, ein leerstehendes Wohnhaus. Gegen 04.55 Uhr wurde das Feuer von einem Zeugen bemerkt. Es konnte durch die verständigten Feuerwehren von Theilenhofen und Gunzenhausen gelöscht werden. Durch den Brand wurde der Dachstuhl des seit längerem leerstehenden Einfamilienhauses komplett zerstört. Der Sachschaden wird auf ca. ...

  • 06.01.2013 – 13:13

    POL-MFR: (38) Mann mit Messerstichen verletzt - Täter ging in Haft

    Ansbach (ots) - Gestern Abend (05.01.2013) stach ein 33-Jähriger in Neuendettelsau, Landkreis Ansbach, im Verlauf eines Streits auf seinen 50-jährigen Kontrahenten ein. Dieser erlitt dadurch Verletzungen. Gegen 18.40 Uhr kam es in einem Supermarkt zu einer ersten körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Beiden. Später trafen sie vor dem Geschäft nochmals ...