Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2286) Milchlastwagen verursachte Verkehrsbehinderungen

Nürnberg (ots)

Wegen ungenügend gesicherter Ladung kam es heute Vormittag (21.12.2012) am Nürnberger Hauptbahnhof zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Ein Lastwagen hatte einen Teil seiner Ladung verloren.

Gegen 10:30 Uhr bog der Lkw, gesteuert von einem 56-Jährigen, vom Nürnberger Hauptbahnhof in die Gleißbühlstraße ab. Dabei öffnete sich eine Tür seiner Ladefläche. Als Folge flogen mehrere Eimer, die mit Vollmilch gefüllt waren, auf die Fahrbahn und platzten auf. Die Milch verteilte sich großflächig auf dem Asphalt.

Die Berufsfeuerwehr Nürnberg wurde zur Beseitigung der Verunreinigung gerufen. Während dieser Zeit kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Verletzt wurde niemand.

Der Fahrer wird wegen einer Ordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung (ungenügende Ladungssicherung) angezeigt.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.12.2012 – 12:38

    POL-MFR: (2285) Firmeneinbruch - Zeugenaufruf

    Erlangen-Land (ots) - In der Nacht von vergangenem Mittwoch auf Donnerstag (19./20.12.2012) brachen bislang Unbekannte in ein Firmengebäude in Brand (Gemeinde Eckental, Lkr. Erlangen-Höchstadt) ein. Die Kripo Erlangen sucht Zeugen. In der Zeit von 17:30 Uhr bis 06:30 Uhr verschafften sich die Gesuchten über eine Tür auf der Rückseite des metallverarbeitenden Betriebs in der Orchideenstraße Zutritt zu einer ...

  • 21.12.2012 – 12:31

    POL-MFR: (2284) Kerzen verursachten Brände

    Nürnberg (ots) - Gleich in zwei Fällen mussten sich am Donnerstag (20.12.2012) in den Stadtteilen St. Peter und St. Jobst Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei mit Bränden beschäftigen, die brennende Kerzen verursacht hatten. Gegen 06:45 Uhr brach in einem Bad in einem Mehrfamilienhaus in der Stephanstraße ein Feuer aus, nachdem eine Kerze den Duschvorhang in Brand gesetzt hatte. Dadurch kam es zu starker ...

  • 21.12.2012 – 12:29

    POL-MFR: (2283) Junge angefahren und verletzt

    Nürnberg (ots) - Ein bislang unbekannter Autofahrer fuhr mit seinem Pkw am Dienstagmorgen (18.12.2012) im Stadtteil Hummelstein einen 14-Jährigen an. Die VPI Nürnberg sucht Zeugen. Kurz vor 08:00 Uhr fuhr der Schüler seinen Angaben zufolge mit dem Fahrrad auf dem Radweg der Allersberger Straße stadteinwärts. Kurz vor der Kreuzung Allersberger-/Wodan-/Gudrunstraße überquerte er die Fußgängerfurt bei Grünlicht, ...