Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2283) Junge angefahren und verletzt

Nürnberg (ots)

Ein bislang unbekannter Autofahrer fuhr mit seinem Pkw am Dienstagmorgen (18.12.2012) im Stadtteil Hummelstein einen 14-Jährigen an. Die VPI Nürnberg sucht Zeugen.

Kurz vor 08:00 Uhr fuhr der Schüler seinen Angaben zufolge mit dem Fahrrad auf dem Radweg der Allersberger Straße stadteinwärts. Kurz vor der Kreuzung Allersberger-/Wodan-/Gudrunstraße überquerte er die Fußgängerfurt bei Grünlicht, als er von einem stadtauswärts fahrenden Mercedes angefahren und auf die Fahrbahn geschleudert wurde.

Da der 14-Jährige zu diesem Zeitpunkt nicht über Verletzungen klagte und ursprünglich auf dem Weg zur Schule war, nahm ihn der Fahrer des Mercedes dorthin mit. Ohne jedoch dem Schüler seine Personalien zu hinterlassen, setzte er anschließend die Fahrt fort. Am darauffolgenden Tag verspürte der Junge Schmerzen im Oberkörper und Beinbereich und erstattete zusammen mit seiner Mutter Anzeige bei der Polizei. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen Pkw Mercedes handeln. Der Fahrer wird als etwa 40 Jahre alt, mit dicker Statur beschrieben. Im Auto soll sich auch noch eine nicht näher beschriebene Frau befunden haben. Am Fahrrad entstand Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.

Zeugen, insbesondere der Pkw-Fahrer, werden gebeten, sich bei der VPI Nürnberg unter der Telefonnummer 0911 6583-1530 zu melden.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.12.2012 – 11:33

    POL-MFR: (2282) Mutmaßliches Drogenhändlertrio ermittelt - Haftbefehle erlassen

    Nürnberg (ots) - In Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg nahmen Ermittler der Nürnberger Drogenfahndung drei Personen fest. Sie stehen in dringendem Tatverdacht, über einen längeren Zeitraum hinweg mit größeren Mengen Drogen gehandelt zu haben. Auf die Spur der drei Männer im Alter zwischen 29 und 47 Jahren kamen die Beamten des Fachkommissariats ...

  • 21.12.2012 – 10:44

    POL-MFR: (2281) Weihnachtsgrüße

    Mittelfranken (ots) - Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken und das Präsidialbüro wünschen allen Lesern des täglichen Presseberichts besinnliche und friedvolle Weihnachtstage und ein gesundes neues Jahr. Wir freuen uns auch 2013 wieder auf eine so gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen. Elke Schönwald/n Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Telefon: 0911/2112-1030 Fax: 0911/2112-1025 ...