Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2176) Fahnder stellen große Menge Drogen sicher

Lauf a.d. Pegnitz/Schwabach (ots)

Fahnder der Verkehrspolizeiinspektion Feucht stellten gestern Mittag (03.12.2012) mehrere Kilogramm Drogen sicher. Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen übernommen.

Gegen 11:30 Uhr kontrollierten die Beamten auf der A3 auf Höhe der Anschlussstelle Mögeldorf einen 47-jährigen Mann. Dieser war in einem Renault mit italienischer Zulassung unterwegs. Die Kontrollierenden hatten in diesem Fall den richtigen Riecher, denn ihnen schlug starker Marihuanageruch aus dem Pkw entgegen.

Im Fahrzeug verbaut fanden die Polizisten etwa 4,7 kg Marihuana, ca. 500 g kristallines Ecstasy sowie über 1.100 Ecstasy-Tabletten. Auf Vorhalt zeigte sich der italienische Staatsangehörige geständig, als Kurier zwischen den Niederlanden und Italien unterwegs gewesen zu sein.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg soll der Mann noch heute (04.12.2012) einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt werden.

Simone Wiesenberg/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.12.2012 – 11:46

    POL-MFR: (2175) Brand in einem Spänebunker

    Höchstadt/Aisch (ots) - Heute Morgen (04.12.2012) kam es aus bislang noch nicht geklärter Ursache in der Nähe von Adelsdorf (Landkreis Erlangen-Höchstadt) zum Feuer in einem Spänebunker. Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen zur Brandursache vor Ort aufgenommen. Ein Mitarbeiter der im Adelsdorfer Ortsteil Lauf befindlichen Firma bemerkte gegen 06:00 Uhr die Flammen. Hinzugerufene Feuerwehrkräfte aus ...

  • 04.12.2012 – 09:21

    POL-MFR: (2174) Schwer verletzter Säugling nach Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Ein 9 Monate alter Säugling wurde gestern Nachmittag (03.12.2012) bei einem Verkehrsunfall in der Nürnberger Südstadt schwer verletzt. Er kam in ein Krankenhaus. Kurz nach 15:00 Uhr kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw einer 19-Jährigen und dem Kinderwagen, in dem der Säugling lag. Nach bisherigem Ermittlungsstand lief eine 61-jährige Frau, die den Kinderwagen führte, vom Gehweg auf die ...

  • 04.12.2012 – 09:20

    POL-MFR: (2173) Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Zeugensuche

    Nürnberg (ots) - Am 03.12.2012 wurde in der Nürnberger Südstadt ein Fahrradfahrer bei der Kollision mit einem Pkw schwer verletzt. Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht Zeugen. Kurz nach 16 Uhr befuhr ein 74-Jähriger mit seinem Renault die Gibitzenhofstraße in stadtauswärtige Richtung. Kurz nach der Linnéstraße kam es zum Zusammenstoß mit einem 77-jährigen ...