Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2167) Beim Einbruch überrascht - Festnahme

Nürnberg (ots)

Tatkräftige Unterstützung von Anwohnern bei der Festnahme eines Einbrechers erhielten am Sonntagabend (02.12.2012) Beamte der PI Nürnberg-Ost. Der mutmaßliche Täter hatte einen Keller aufgebrochen.

Die Bewohner eines Anwesens in der Grolandstraße wurden gegen 23:45 Uhr durch verdächtige Geräusche auf den stattfindenden Einbruch aufmerksam. Zunächst verständigten sie die Polizei, um anschließend selbst nach dem Rechten zu sehen. Im Hof des Gebäudes traf einer der Zeugen auf einen 32-Jährigen, der gerade flüchten wollte. Mit Unterstützung weiterer Bewohner gelang es, den sich heftig wehrenden Mann bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Eine Bewohnerin wurde bei dem Gerangel mit dem Tatverdächtigen leicht verletzt.

Bei dem Beschuldigten fand sich zahlreiches Diebesgut, das dem Kellerabteil des Hauses zugeordnet werden konnte. Allerdings machte der Festgenommene dazu keine Angaben.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg wird der 32-Jährige dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage überstellt. Die Sachbearbeitung wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls übernahm das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.12.2012 – 12:53

    POL-MFR: (2166) Schwerverletzter auf Gehweg aufgefunden

    Roth (ots) - Passanten bemerkten am Samstag (01.12.2012) in Rednitzhembach (Landkr. Roth) auf einem Gehweg eine stark blutende Person und verständigten die Polizei. Die Kriminalpolizei Schwabach führt die Ermittlungen. Kurz nach Mitternacht befuhren die Zeugen mit ihrem Pkw die Bahnhofstraße. Dort machte ein Mann auf sich aufmerksam, der sich neben einer am Boden liegenden Person befand. Der 35-jährige, stark ...

  • 03.12.2012 – 12:52

    POL-MFR: (2165) Nach Einbruch in Gaststätte Zeugen gesucht

    Erlangen (ots) - Am Sonntag (02.12.2012) gelang es einem bislang Unbekannten, in eine Gaststätte im Erlanger Stadtgebiet einzusteigen. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen. Zwischen 02:30 Uhr und 12:00 Uhr hebelte der Täter die geschlossene Jalousie auf und drückte anschließend die Fensterscheibe ein. Im Gastraum entwendete er zwei Laptops sowie mehrere Hundert Euro Bargeld. Anschließend verließ er unerkannt ...

  • 03.12.2012 – 12:48

    POL-MFR: (2164) Heinz Prießmann ist neuer Leiter der PI Ansbach

    Ansbach (ots) - Seit 01.12.2012 ist Polizeioberrat Heinz Prießmann neuer Leiter der Polizeiinspektion Ansbach. Polizeipräsident Johann Rast wird Herrn Prießmann Mitte Januar (der genaue Termin wird noch bekannt gegeben) offiziell im Rahmen einer Feierstunde in sein neues Amt einführen. Der ehemalige Leiter der PI Ansbach, Herr Polizeidirektor Heinz Hegendörfer, ist seit 01.10.2012 Leiter der Polizeiinspektion ...