Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2109) Aufmerksamer Zeuge verhindert Einbruch

Nürnberg (ots)

Ein aufmerksamer Zeuge verhinderte gestern Abend (24.11.2012) nicht nur den Einbruch in ein Einfamilienhaus, er nahm auch gleich den Tatverdächtigen fest. Er wurde der Kriminalpolizei übergeben.

Der Zeuge wurde gegen 21:00 Uhr auf zwei Personen aufmerksam, die sich unberechtigt auf einem Grundstück im Nürnberger Stadtteil Leyh aufhielten. Als die Unbekannten den Beobachter bemerkten, flüchteten sie. Sofort nahm der Mann die Verfolgung auf. Es gelang ihm mit einem mittlerweile hinzukommenden Passanten, einen 42-Jährigen festzunehmen. Dessen Komplizen gelang die Flucht.

Der Beschuldigte wurde Beamten der PI Nürnberg-West übergeben. Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellten diese fest, dass sich an einem Fenster des Hauses frische Hebelspuren befanden. Außerdem fand sich im Gebüsch ein Schraubenzieher.

Die weitere Sachbearbeitung übernahm die Kripo Nürnberg. Der Beschuldigte ist geständig. Er wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage überstellt.

Die Ermittlungen bezüglich des Komplizen dauern noch an.

Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.11.2012 – 12:36

    POL-MFR: (2108) Bei "Grünlicht" zusammengestoßen - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Unterschiedliche Angaben von Fahrzeugführern sind Anlass, nach Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am 24.11.2012 ereignet hat, zu suchen. Beide Kraftfahrer geben an, im Begegnungsverkehr bei "Grünlicht" gefahren zu sein. Gegen 20:45 Uhr war eine 21-jährige Nürnbergerin mit ihrem Opel auf der Maximilianstraße in Richtung Westfriedhof unterwegs. Als sie an der Kreuzung mit der Fürther Straße nach ...

  • 25.11.2012 – 12:35

    POL-MFR: (2107) Fußgängerin bei Kollision mit Pkw schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Am 24.11.2012 wurde in Nürnberg-Gebersdorf eine 58-Jährige bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Sie kam in ein Krankenhaus. Die Frau überquerte gegen 11:30 Uhr die Gebersdorfer Straße auf Höhe des REWE-Marktes. Eine Kraftfahrerin hatte zuvor angehalten, um der Fußgängerin dieses Überqueren zu ermöglichen. Nach Angaben von Zeugen fuhr ein 65-Jähriger aus dem Landkreis Fürth mit seinem ...