Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2090) Polizeibeamte nach Widerstand verletzt

Nürnberg (ots)

Gestern morgen (21.11.2012) leisteten zwei Männer im Nürnberger Stadtteil Maxfeld erheblichen Widerstand. Hierbei wurden zwei Polizeibeamte verletzt.

Am Mittwoch, gegen 05.00 Uhr, wurden Beamte der örtlich zuständigen Polizeidienststelle zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in ein Mehrfamilienhaus in der Löbleinstraße gerufen. Hierbei war es bereits zu Sachbeschädigungen gekommen. Als ein 26-jähriger Mann durch Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost in Gewahrsam genommen wurde, versuchte ein 17-Jähriger die Maßnahme der Beamten zu verhindern. Einem ausgesprochenen Platzverweis kam er nicht nach.

Als der 17-jährige Jugendliche ebenfalls in Gewahrsam genommen werden sollte, wehrte er sich massiv dagegen. Ein zudem anwesender 18-Jähriger griff nun ein und schlug einem Polizeibeamten ins Gesicht. Bei der Auseinandersetzung wurden zwei Polizeibeamte verletzt. Einer davon ist infolge seiner erlittenen Gesichtsverletzung derzeit nicht dienstfähig.

Der 18-Jährige wurde wegen einer Verletzung, welche er sich vorher bei einer Sachbeschädigung selbst zugefügt hatte, in eine Klinik gebracht. Die anderen beiden jungen Männer wurden in Gewahrsam genommen.

In den Räumlichkeiten der Polizei beleidigte der 26-Jährige eine anwesende Polizeibeamtin und äußerte rechtes Gedankengut.

Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Martin Taschner/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.11.2012 – 15:39

    POL-MFR: (2089) Erpressungsversuch nach Romance- bzw. Love-Scamming

    Ansbach (ots) - Ein bislang Unbekannter forderte gestern (21.11.2012) von einer Frau aus dem Raum Ansbach eine hohe Summe Bargeld, andernfalls würde er von ihr private Daten veröffentlichen. Die Kriminalpolizei Ansbach warnt vor dieser neuen Variante des Romance- bzw. Love-Scamming. Gestern erstattete die Frau bei der Polizeiinspektion Ansbach Strafanzeige. Über eine Online-Partnerbörse lernte sie den Mann aus dem ...

  • 22.11.2012 – 15:03

    POL-MFR: (2088) Farbbeutelwurf gegen Hausfassade

    Erlangen (ots) - In Erlangen hat in der vergangenen Nacht (21. auf 22.11.2012) ein bislang Unbekannter einen Farbbeutel gegen eine Hausfassade geworfen. Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen übernommen, da die Tat womöglich einen politisch motivierten Hintergrund hat. Im Tatzeitraum von Mittwoch, 22:00 Uhr, bis Donnerstag, 08:00 Uhr, ist die Fassade eines Anwesens in der Loewenischstraße mit roter Farbe ...

  • 22.11.2012 – 13:04

    POL-MFR: (2087) Dämmerungswohnungseinbruch - Zeugenaufruf

    Schwabach (ots) - Gestern, 21.11.2012, schloss sich ein 60-Jähriger im Kellergeschoss eines Wohnhauses in Heroldsberg - Kleingeschaidt (Lkr. Erlangen-Höchstadt) ein, während sich mindestens zwei Einbrecher im Erdgeschoss aufhielten. Die noch unbekannten Täter gelangten gegen 17:30 Uhr über eine Terrassentür in das Anwesen. Sie durchstöberten einige Räume bzw. ...