Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (636) Messerstecherei in Fürther Diskothek

Fürth (ots)

In der Nacht des 01.04.2001 wurde ein Mann
mit einer zunächst angenommenen lebensbedrohlichen Stichwunde in
das Fürther Klinikum eingeliefert, die ihm bei einer Rauferei in
einer Fürther Diskothek beigebracht worden ist. An der
gewalttätigen Auseinandersetzung waren nach derzeitigem
Erkenntnisstand ca. 10 bis 12 Männer beteiligt. Die beteiligten
Streithähne stammen alle aus dem ehemaligen Vielvölkerstaat
Jugoslawien.
   Gegen 02.15 Uhr ging ein 37-jähriger Mann auf das 33-jährige
Opfer zu und stach wortlos mit einem Messer auf sein Gegenüber
ein. Dem 33-Jährigen wurde dadurch eine ca. neun Zentimeter
tiefe Stichwunde an der linken Seite des Brustkorbes und eine
Schnittwunde am linken Daumen zugefügt. Durch anwesende Gäste
wurde der Messerstecher überwältigt und der Zivilen
Einsatzgruppe zur Festnahme übergeben. Das Opfer wurde durch den
Notarzt ins Klinikum Fürth eingewiesen. Beim Tatverdächtigen
wurde eine Blutentnahme veranlasst. Die bei ihm vorgefundene
Tatwaffe wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern noch an.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Fürth - Pressestelle
Telefon: 0911-75905-224
Fax: 0911-75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.04.2001 – 12:14

    POL-MFR: (635) Schlägereien in zwei Gaststätten in der Nürnberger Innenstadt

    Nürnberg (ots) - Gleich drei mal innerhalb von zwei Stunden wurden Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte in der Nacht von Freitag, 30.03.2001, auf Samstag, 31.03.2001, zu Auseinandersetzungen in Gaststätten in der Nürnberger Innenstadt gerufen. Gegen 03.45 Uhr kam es zunächst zu einem Streit in einer Diskothek im Stadtteil Gostenhof. Drei ...

  • 02.04.2001 – 11:59

    POL-MFR: (634) Unbekannter beschädigte sieben Pkw

    Nürnberg (ots) - Am 31.03.2001, zwischen 04.45 Uhr und 5.00 Uhr, beschädigte ein unbekannter Mann in der Muggenhofer Straße in Nürnberg sieben Pkw, indem er von den Fahrzeugen jeweils den rechten Außenspiegel mit dem Fuß abbrach. Der Unbekannte war ca. 180 cm groß. Eine weitere Beschreibung liegt nicht vor. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Nürnberg-West unter der Telefonnummer: 0911/ ...

  • 02.04.2001 – 11:57

    POL-MFR: (633) Mercedes-Sterne gehortet

    Nürnberg (ots) - Überrascht war am Freitag früh, 30.03.2001, gegen 07.45 Uhr, ein 34-jähriger Mercedes-Fahrer, der gerade sein Fahrzeug in einer Parkbucht im Stadtteil Rosenau abgestellt hatte. Der 34-Jährige hatte noch einige Minuten im Fahrzeug gewartet und wollte gerade seinen Mercedes verlassen, als eine 14-jährige Schülerin an seinem Auto vorbei ging und mit einem Griff den Mercedes-Stern seines Fahrzeuges ...