Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (632) Wieder zahlreiche Trunkenheitsfahrten

Nürnberg (ots)

Am vergangenen Wochenende wurden von der
Nürnberger Polizei im Stadtgebiet 17 Führer von Kraftfahrzeugen
angetroffen, die ihr Fahrzeug unter Alkoholeinwirkung steuerten.
In 10 Fällen davon lag der Wert über 1,1 Promille, was die
sofortige Sicherstellung des Führerscheins zur Folge hatte. In
vier Fällen lag der Wert zwischen 0,5 und 0,8 Promille und in
drei Fällen zwischen 0,8 und 1,1 Promille.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei daraufhin, dass
seit 01.04.2001 das Bußgeld für Trunkenheitsfahrten zwischen 0,5
und 0,79 Promille auf mindestens 500 DM angehoben wurde,
außerdem mindestens ein einmonatiges Fahrverbot verhängt wird
und 4 Punkte im Verkehrszentralregister eingetragen werden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.04.2001 – 10:55

    POL-MFR: (631) In Bettkasten eingeklemmt

    Nürnberg (ots) - Am 02.04.2001, gegen 09.00 Uhr, wurde die Polizei in den Nürnberger Stadtteil Schweinau gerufen. Nachbarn hatten dort die Hilferufe einer 21-Jährigen gehört. Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West musste die Wohnungstüre eintreten, um Hilfe leisten zu können. Die Wohnungsinhaberin wollte ihre Betten frisch beziehen und war dabei so unglücklich mit einer Hand in den ...

  • 02.04.2001 – 10:52

    POL-MFR: (630) Rabiater Ehemann und Vater

    Nürnberg (ots) - Am 31.03.2001, gegen 15.00 Uhr, wollte eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost im Nürnberger Stadtteil Gleißhammer einen Haftbefehl vollziehen. Ein 25-jähriger Tadschike wurde wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gesucht. Die Beamten stießen in der Wohnung auf den Arbeitslosen und fanden dort erneut 5 Gramm Haschisch und Marihuana. Der Mann wurde festgenommen. Der ...

  • 01.04.2001 – 21:27

    POL-MFR: 629) Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 9

    Schwabach (ots) - Am Nachmittag des 01.04.01, gegen 17.15 Uhr, befuhr eine 19-jährige aus Haßfurt mit ihrem VW Golf Kombi die BAB A 9 in nördlicher Richtung zwischen der AS Allersberg und dem AD Feucht. Vermutlich aufgrund eines Reifenschadens hinten rechts geriet das Fahrzeug ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei Kiefern. Der Pkw wickelte sich regelrecht um einen der beiden ...