Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2026) Manipulierter Geldautomat - Zeugenaufruf mit Warnmeldung

Ansbach (ots)

Am vergangenen Sonntag (11.11.2012) wurde ein Geldausgabeautomat eines Kreditinstitutes in Ansbach durch unbekannte Tatverdächtige manipuliert. Die Kriminalpolizei Ansbach warnt vor dieser Masche, dem sogenannten "Cash Trapping".

Kurz vor Mittag wollte ein 29-jähriger Ansbacher Bargeld von diesem Geldautomaten in der Maximilianstraße abheben. Zunächst jedoch konnte er aber das angeforderte Geld nicht entnehmen. Im Geldausgabeschacht stellte er eine offensichtlich dort unberechtigt angebrachte Abdeckung fest. Der junge Mann behalf sich kurzerhand selbst und demontierte diese. Anschließend war es ihm so möglich, an seine Banknoten zu gelangen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Ansbach ermittelt nun wegen des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls gegen unbekannt.

Wer hat vergangenen Sonntag in dem Kreditinstitut in der Maximilianstraße Ungewöhnliches feststellen können? Hinweise hierzu nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Gleichzeitig warnen die Kriminalbeamten aus Ansbach vor diesen falschen "Anbauteilen". Diese werden von den Tätern angebracht, um eine Fehlfunktion des Automaten vorzutäuschen. Im Anschluss dann, wenn der Kunde sich bereits wieder entfernt hat, wird das so bis dahin verborgene Bargeld entnommen.

Robert Schmitt/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.11.2012 – 12:46

    POL-MFR: (2025) Schadensträchtiger Blitzeinbruch in Tankstelle - Zeugenaufruf

    Heilsbronn (ots) - Heute Morgen (13.11.2012) brachen mehrere bislang unbekannte Tatverdächtige in eine Tankstelle in Neuendettelsau (Landkreis Ansbach) ein. Dort erbeuteten sie Zigaretten im Wert von fast 25.000,-- Euro. Kurz vor 04.15 Uhr fuhren mehrere Tatverdächtige mit zwei Pkw auf das Gelände der Tankstelle in der Heilsbronner Straße. Dort drangen sie dann ...

  • 13.11.2012 – 11:58

    POL-MFR: (2023) Drogentoter

    Nürnberg (ots) - Ein 36-Jähriger ist der dreizehnte Drogentote im Stadtgebiet Nürnberg im Jahr 2012. Der Mann wurde bereits am 10.09.2012 in ein städtisches Klinikum eingeliefert, nachdem er in seiner Wohnung im Stadtteil Galgenhof bewusstlos aufgefunden wurde. Hier verstarb er am 15.09.2012, ohne vorher das Bewusstsein wieder erlangt zu haben. Da die Todesursache zunächst nicht eindeutig feststand, wurde ein chemisch-toxikologisches Gutachten in Auftrag gegeben. Dieses ...