Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1958) Geschwindigkeitsmessung am Hienberg

Feucht/Lauf a. d. P. (ots)

In der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch (30./31.10.2012) führte die Verkehrspolizei Feucht mit Unterstützung weiterer Dienststellen des Polizeipräsidiums Mittelfranken auf der BAB 9 in Richtung München, zwischen den Anschlussstellen Hormersdorf und Schnaittach, eine Kontrollaktion im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung durch.

Da sich auf dieser kurvenreichen, in einem Gefälle liegenden, Strecke immer wieder schwere Verkehrsunfälle mit teilweise tödlichem Ausgang ereignen, mussten in der Hienbergabfahrt während der siebenstündigen Geschwindigkeitsmessung (zwischen 18:00 Uhr und 01:00 Uhr) wieder 455 Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. In diesem Teilstück ist eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h angeordnet. Während der Messung herrschte leichter Regen, die Fahrbahn war nass.

Von dieser hohen Zahl an gemessenen Fahrzeugführern werden 309 mit einem Verwarnungsgeld noch glimpflich davonkommen. 146 Pkw-Lenker werden allerdings einen Zuwachs auf ihrem Punktekonto in Flensburg zu verzeichnen haben und mit teilweise hohen Bußgeldern rechnen müssen.

13 Schnellfahrer werden zudem noch ihren Führerschein für ein bis zwei Monate abgeben müssen.

Durch die eingesetzten Streifenfahrzeuge wurden insgesamt 33 Fahrzeuge angehalten und sofort beanstandet.

Das schnellste gemessene Fahrzeug war mit 173 km/h unterwegs.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.10.2012 – 11:19

    POL-MFR: (1957) Lkw-Fahrer bedroht - Diesel geraubt - ein Tatverdächtiger in Haft

    Schwabach/Heilsbronn (ots) - Wie mit Meldung Nr. 1868 vom 18.10.2012 berichtet, wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (17./18.10.2012) ein Lastwagenfahrer auf dem Parkplatz Hochstraße zur Herausgabe von Diesel gezwungen. Die Kriminalpolizei Schwabach nahm nun einen 19-jährigen Tatverdächtigen fest. Laut dem geschilderten Sachverhalt klopften gegen 19:00 Uhr ...

  • 31.10.2012 – 10:45

    POL-MFR: (1956) Zeugenaufruf nach Einbruch in Elektrofachgeschäft

    Erlangen (ots) - Heute (31.10.2012) drangen Einbrecher mit brachialer Gewalt in ein Elektronikfachgeschäft im Erlanger Stadtwesten ein. Die Erlanger Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Kurz nach Mitternacht wurde die Polizei durch einen Firmenangehörigen alarmiert, dass bislang Unbekannte in den Fachmarkt eingebrochen waren. Bei Eintreffen der Beamten stellten diese fest, dass eine Stahltür auf der Südseite des ...

  • 31.10.2012 – 10:44

    POL-MFR: (1955) Erheblicher Entwendungsschaden nach Diebstahl aus Solarpark

    Höchstadt an der Aisch (ots) - In der Zeit zwischen Sonntag und Dienstag (28.10./30.10.2012) entwendeten bislang Unbekannte aus einem Solarpark nördlich der BAB 3 auf Höhe des Gremsdorfer Ortsteiles Buch über ein Dutzend Wechselrichter. Es entstand Entwendungs- und Sachschaden in Höhe von ca. 100.000 Euro. Die Unbekannten schnitten im Tatzeitraum an der Nordseite ...