Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1923) Tageswohnungseinbrüche

Neustadt a. d. Aisch (ots)

Am gestrigen Mittwochabend (24.10.2012) kam es im Bereich Neustadt a. d. Aisch zu insgesamt drei teilweise versuchten Einbrüchen. Die Kriminalpolizei Ansbach sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

In der Zeit zwischen 17:30 Uhr und 18:45 Uhr drangen bislang unbekannte in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Adolf-Scherzer-Straße im Stadtgebiet von Neustadt a. d. Aisch ein. Ohne einen Sachschaden zu verursachen, gelang es den Tatverdächtigen dort zwei Laptops und einige hundert Euro Bargeld zu entwenden.

Bereits am Mittag, kurz nach 11:00 Uhr, betrat eine Gruppe von vier Tatverdächtigen in der Greutherstraße von Stierhöfstetten (Gmd. Oberscheinfeld) unberechtigt zwei Wohnhäuser. In beiden Fällen wurden die Tatverdächtigen jedoch gestört und konnten so keine Beute machen.

Beschreibung des Quartetts:

Alle vier sind vermutlich ca. 165 cm groß und Mitte Vierzig. Die beiden Männer waren vollschlank, die beiden Frauen hingegen schlank. Die Gesuchten sprachen jeweils in einer osteuropäisch klingenden Sprache. Sie waren mit einem roten Pkw unterwegs gewesen.

Die Beamten des Fachkommissariats der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach ermitteln nun in einem Fall wegen vollendeten und in den zwei Fällen wegen versuchten Einbruchsdiebstahls gegen unbekannt.

Die Beamten fragen nun nach Zeugen, die in der Adolf-Scherzer-Straße in Neustadt a. d. Aisch bzw. die beiden Einbruchsversuche in der Greutherstraße in Stierhöfstetten beobachten konnten. Hinweise zu allen drei Fällen nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Robert Schmitt/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.10.2012 – 14:19

    POL-MFR: (1922) Lkw stieß mit Ladekran gegen Brücke

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (24.10.2012) stieß der Fahrer eines Lkw mit dem nicht ordnungsgemäß eingefahrenen Kranarm an seinem Fahrzeug im Nürnberger Norden gegen eine Brücke. Kurz vor 18:00 Uhr befuhr der Lkw-Fahrer die Erlanger Straße, Richtung Bundesautobahn A 3. Nachdem er bei Fahrtbeginn den Arm seines Ladekrans nicht vollständig eingefahren hatte, blieb er beim Passieren der Brücke Reutleser Straße an ...

  • 25.10.2012 – 13:28

    POL-MFR: (1921) DNA-Treffer - Einbruch in Berufsschule scheint geklärt

    Nürnberg (ots) - Zwei Männer im Alter von 23 und 32 Jahren stehen im Verdacht Ende August 2012 im Nürnberger Stadtteil Wetzendorf einen Einbruch verübt zu haben. Der Kriminalpolizei gelang es die Beiden anhand von DNA-Spuren zu identifizieren. In der Nacht von 27. auf 28.08.2012 drangen bislang unbekannte gewaltsam in die Räume der Berufsschule in der Bielefelder ...

  • 25.10.2012 – 13:25

    POL-MFR: (1920) Gutmütigkeit einer Seniorin schamlos ausgenutzt

    Erlangen (ots) - Die Gutmütigkeit einer 94-jährigen Seniorin nutzten gestern bislang Unbekannte im Stadtgebiet von Erlangen schamlos aus. Die Dame wurde Opfer von so genannten "Trickdieben". Gegen 11:00 Uhr sprach eine männliche Person in der Hans-Geiger-Straße aus dem Auto heraus die 94-Jährige an. Durch Täuschung gelangten die im Auto befindlichen zwei Erwachsenen und ein Kind in die Wohnung der späteren ...