Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1901) Sechs verletzte Personen nach Wohnungsbrand

Nürnberg (ots)

In der Nacht von Sonntag auf Montag (21./22.10.2012) kam es im Nürnberger Stadtteil St. Johannis zu einem Brand in einer Wohnung im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses.

Gegen 23:30 Uhr geriet das Kochgut eines 21-jährigen Nürnbergers in der Amalienstraße in Brand. Beim Versuch, das brennende Öl zu löschen, stürzte der Mann und übergoss sich dabei teilweise mit dem Kochgut. Daraufhin geriet der Flur der Wohnung ebenfalls in Brand.

Die Berufsfeuerwehr Nürnberg übernahm die Löscharbeiten und brachte das Feuer schnell unter Kontrolle.

Der 21-jährige Wohnungsinhaber zog sich an den Armen und Beinen Brandverletzungen zu. Vier weitere Anwohnerinnen im Alter von 23 bis 28 Jahren mussten aufgrund von Rauchgasvergiftungen ärztlich versorgt werden. Eine 29-jährige Frau zog sich beim Verlassen des Anwesens eine Fußverletzung zu.

Es entstand Sachschaden in Höhe von über 10.000 Euro.

Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Mario Wilde/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.10.2012 – 13:55

    POL-MFR: (1900) Hoher Entwendungsschaden nach Diebstahl aus geparktem Sattelanhänger

    Feucht/Schwabach (ots) - Am vergangenen Wochenende, in der Nacht von Samstag auf Sonntag (20.10./21.10.2012), stahlen bislang Unbekannte am Autohof Kammerstein der BAB 6 zahlreiche Neureifen aus einem Lastwagen. Es entstand Entwendungsschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro. Ein rumänischer Kraftfahrer teilte am Sonntagabend telefonisch bei der ...

  • 22.10.2012 – 13:45

    POL-MFR: (1899) Fußgänger bei Unfall verletzt - Zeugenaufruf

    Stein (ots) - In den frühen Morgenstunden des 21.10.2012 kam es auf der Bundesstraße 14 bei Buchschwabach, Landkreis Fürth, zu einem Zusammenstoß eines Pkw mit einem Fußgänger. Der Fußgänger wurde hierdurch verletzt. Gegen 04.30 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer die Bundesstraße 14 von Roßtal aus kommend in Richtung Ansbach. Kurz vor Buchschwabach befand sich ein dunkel gekleideter Fußgänger auf der Fahrbahn, dem der ...

  • 22.10.2012 – 13:37

    POL-MFR: (1898) Vermisstensuche dank Rettungshund erfolgreich

    Fürth (ots) - Eine Seniorin (85) war am vergangenen Wochenende (20./21.10.2012) nicht mehr in ihre Wohnung in Oberfürberg zurückgekehrt. Ein Rettungshund fand die stark unterkühlte Frau am Sonntagabend auf einem Firmengelände. Ein Angehöriger (51) verständigte am Sonntagnachmittag die Polizei. Die 85-Jährige hatte am Samstagvormittag ihre Wohnung verlassen. Aufgrund ihres Gesundheitszustandes war ein Unglücksfall ...