Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1887) Lebensgefährlich verletzter Motorradfahrer

Nürnberg (ots)

In Nürnberg- Dutzendteich verunfallte am Freitag, 19.10.2012, alleinbeteiligt ein 22-Jähriger mit seinem Kraftrad. Er erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.

Kurz vor 17:00 Uhr verlor der Motorradfahrer in einer leichten Linkskrümmung der Zeppelinstraße offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr geradewegs in die dortige Baustellenabsperrung. Dort prallte er in eine Betonabweiswand der Baustelle und kam schließlich in den Kunststoffbaken, die zum Schutz der Fußgänger aufgestellt sind, schwer verletzt zum Liegen. Ein 53-jähriger Zeuge sowie unbeteiligte Verkehrsteilnehmer leisteten ihm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes sofort Erste - Hilfe. Nach der weiteren Versorgung des 22-Jährigen durch den Notarzt noch an der Unfallstelle, kam er zur stationären Behandlung in ein nahegelegenes Klinikum. Es besteht akute Lebensgefahr.

Am dem Kraftrad, Marke: Suzuki, entstand ein Totalschaden. Die mit der Verkehrsunfallaufnahme betraute Streife der Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg stellte es auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth sicher./Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.10.2012 – 14:03

    POL-MFR: (1886) Betäubungsmittel und Aufzuchtanlage für Cannabis aufgefunden

    Fürth (ots) - Am 18.10.2012 wurden in Fürth bei einem 29-Jährigen mehrere Cannabispflanzen vorgefunden. In dessen Wohnung fanden Beamte später noch eine Aufzuchtanlage sowie weitere Betäubungsmittel. Bei einer Personenkontrolle in der Fürther Innenstadt fanden Beamte der Bereitschaftspolizei, welche als Unterstützungskräfte in Fürth eingesetzt waren, in einer ...

  • 19.10.2012 – 13:59

    POL-MFR: (1885) Seniorin Opfer einer Trickdiebin - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstag (18.10.2012) entwendete eine unbekannte Täterin im Nürnberger Stadtteil Röthenbach Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro. Opfer wurde eine 86-Jährige. Die bislang Unbekannte verschaffte sich gegen Mittag unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung der Rentnerin. Hier ließ sie sich Geld wechseln und verlangte nach einem Glas Wasser. Die kurze Abwesenheit des Opfers nutzte sie, um das ...

  • 19.10.2012 – 13:57

    POL-MFR: (1884) Einbruch in Bäckereifiliale geklärt

    Nürnberg (ots) - In der Nacht vom 11.10.2012 auf den 12.10.2012 brach ein damals unbekannter Täter in eine Bäckereifiliale im Nürnberger Stadtteil Zerzabelshof ein. Ein Tatverdächtiger konnte nun ermittelt werden. Der zunächst unbekannte Täter drang in die Filiale ein und entwendete dort einen Tresor mit einem Bargeldbetrag in Höhe von mehreren hundert Euro. Durch enge Zusammenarbeit mit weiteren Dienststellen ...