Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1877) Seniorin von Unbekannten überfallen - Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Eine 80-jährige Frau wurde gestern (18.10.2012) im Nürnberger Stadtteil Langwasser-Nord Opfer von drei Räubern. Glücklicherweise blieb sie unverletzt.

Kurz vor 15:00 Uhr war die Rentnerin mit ihrer Gehhilfe auf dem parallel zur Breslauer Straße führenden Fußweg auf Höhe des Frankenzentrums in Richtung Glogauer Straße unterwegs. Plötzlich wurde sie von einem jungen Mann angerempelt. Um nicht zu stürzen, hielt sich die Dame an ihrem Rollator fest. In diesem Moment kamen zwei weitere Unbekannte und rissen die Einkaufstasche vom Gehwagen. Das Trio flüchtete anschließend in Richtung Ferdinand-Drexler-Weg. Sofort wurde eine Fahndung nach den Flüchtigen eingeleitet. Die geraubte Tasche mit den eingekauften Lebensmitteln konnte im Rahmen der Nahbereichsfahndung wieder aufgefunden werden. Lediglich eine Geldbörse mit nur wenigen Euro Bargeld fehlte.

Die drei jungen Männer werden wie folgt beschrieben:

Ca. 170 - 175 cm groß und im Alter von unter 30 Jahren. Sie hatten dunkle, kurze Haare und südländisches Aussehen. Außerdem trugen sie Sportkleidung. Ein Täter soll ein orangefarbenes Langarmshirt mit einer braunen Weste getragen haben.

Im Rahmen von Befragungen äußerte ein Zeuge, einen Pkw in der nahe zum Tatort gelegenen Salzbrunner Straße bemerkt zu haben, der mit vier Personen besetzt war. Anhand der Personenbeschreibung könnte ein Tatzusammenhang bestehen. Der graue Pkw trug eine ausländische Zulassung mit der Zahlenkombination "HZB" und war in der Zeit zwischen 14:30 Uhr und 15:00 Uhr dort abgestellt.

Möglicherweise besteht zwischen den Personen und dem Überfall ein Zusammenhang. Die Polizei bittet deshalb weitere Zeugen, welchen die Personen oder auch das Fahrzeug aufgefallen sind oder Hinweise zum Überfall geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.10.2012 – 11:15

    POL-MFR: (1876) Versuchter Raubüberfall - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (18.10.2012) überfielen zwei unbekannte Männer im Nürnberger Stadtteil Tafelhof einen 43-jährigen Osteuropäer. Die Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen übernommen. Gegen 20:15 Uhr griffen zwei bislang Unbekannte im Karl-Bröger-Tunnel den alkoholisierten Mann von hinten an und warfen diesen zu Boden. Im Anschluss traten und schlugen die beiden mehrfach auf den 43-Jährigen ...

  • 19.10.2012 – 10:50

    POL-MFR: (1875) Geldbörsendiebstahl scheint aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Anfang November 2011 entwendete ein zunächst Unbekannter in einem Restaurant in der Nürnberger Altstadt eine Geldbörse einer 21-jährigen Frau aus Ludwigshafen. Die Nürnberger Polizei konnte nun einen 25-jährigen Südeuropäer als Tatverdächtigen ermitteln. Gegen 13:30 Uhr befand sich die junge Frau in einer Gaststätte in der Königstraße. Der ...

  • 19.10.2012 – 10:41

    POL-MFR: (1874) Einbruch in Lotto- und Totogeschäft - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (17./18.10.2012) hebelten bislang Unbekannte die Eingangstür eines Lotto- und Totogeschäftes im Stadtgebiet von Erlangen auf. Es entstand Entwendungs- und Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Zwischen 18:15 Uhr und 06:30 Uhr gelangten die Unbekannten in das Geschäft in der Langfeldstraße. Die Einbrecher stahlen Tabakwaren, Feuerzeuge, Kaugummis und ...