Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (592) Moped läuft satte 120 Stundenkilometer

Ansbach (ots)

Einen «heißen Ofen» hat sich ein 17 Jahre
alte Schüler aus seinem Moped gebastelt, der gestern in eine
Verkehrskontrolle der Polizei geriet. Der Technik-Freak hatte
sein 50 ccm Serien-Moped, das normalerweise mit 45
Stundenkilometen unterwegs sein darf, technisch derart
auffrisiert, dass es satte 120 km/h läuft. Doch für diese
Geschwindigkeit reicht sein Führerschein nicht aus. Deshalb wird
er wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Außerdem ist die
Betriebserlaubnis für das Moped erloschen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Ansbach - Pressestelle
Telefon: 0981-9094-213
Fax: 0981-9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.03.2001 – 13:19

    POL-MFR: (591) Mit 3 Promille am Brummi-Steuer

    Schwabach (ots) - Am Montag, 26. März 2001, gegen 15.30 Uhr, kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Feucht auf der Bundesautobahn 9, zwischen Greding und Hilpoltstein, Landkreis Roth, einen Autotransporter aus Thüringen. Dieser war ihnen aufgefallen, da er sehr langsam und in Schlangenlinien fuhr. Geladen hatte er nagelneue Pkw der Marke Citroen. Als die Beamten den 39-jährigen Fahrer ...

  • 27.03.2001 – 12:05

    POL-MFR: (590) Trickdiebe ermittelt

    Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt einen Trickdiebstahl klären, bei dem Ende Februar 2001 einem 42-jährigen Bulgaren Bargeld von insgesamt rund 4.500 DM gestohlen worden war. Wie berichtet, war der Bulgare am 22.02.2001, gegen 17.30 Uhr, in der Leyher Straße in Nürnberg vor einem Gebrauchtwagenhandel von den beiden zunächst unbekannten Trickdieben angesprochen und ...

  • 27.03.2001 – 10:56

    POL-MFR: (589) Exhibitionisten unterwegs

    Nürnberg (ots) - Ein 44 Jahre alter Exhibitionist aus dem Landkreis Nürnberger Land konnte jetzt am Nürnberger Hauptbahnhof festgenommen werden. Der Arbeitslose gab an, seit Dezember 2000 immer wieder Frauen in Waggons in schamverletzender Weise gegenübergetreten zu sein. Eine 17-Jährige konnte jetzt den entscheidenden Hinweis zur Festnahme geben. Der Mann hatte sich zu ihr ins Abteil gesetzt. Nachdem er entlarvt ...