Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (590) Trickdiebe ermittelt

Nürnberg (ots)

Das Fachkommissariat der Nürnberger
Kriminalpolizei konnte jetzt einen Trickdiebstahl klären, bei
dem Ende Februar 2001 einem 42-jährigen Bulgaren Bargeld von
insgesamt rund 4.500 DM gestohlen worden war. Wie berichtet, war
der Bulgare am 22.02.2001, gegen 17.30 Uhr, in der Leyher Straße
in Nürnberg vor einem Gebrauchtwagenhandel von den beiden
zunächst unbekannten Trickdieben angesprochen und abgelenkt
worden. Dabei waren ihm aus der Jackentasche 4.500 DM Bargeld
und 300 Österreichische Schillinge gestohlen worden.
Eine Lichtbildvorlage brachte die Ermittler nun auf die Spur
der beiden Trickdiebe. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich
um einen 29-jährigen Polen und einen 28-jährigen Letten. Ihr
derzeitiger Aufenthaltsort ist noch unbekannt. Die
Ermittlungsbehörden prüfen zurzeit, ob Haftbefehle erlassen
werden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.03.2001 – 10:56

    POL-MFR: (589) Exhibitionisten unterwegs

    Nürnberg (ots) - Ein 44 Jahre alter Exhibitionist aus dem Landkreis Nürnberger Land konnte jetzt am Nürnberger Hauptbahnhof festgenommen werden. Der Arbeitslose gab an, seit Dezember 2000 immer wieder Frauen in Waggons in schamverletzender Weise gegenübergetreten zu sein. Eine 17-Jährige konnte jetzt den entscheidenden Hinweis zur Festnahme geben. Der Mann hatte sich zu ihr ins Abteil gesetzt. Nachdem er entlarvt ...

  • 26.03.2001 – 14:39

    POL-MFR: (588) Sechs schwer Verletzte im Berufsverkehr auf der A 9

    Schwabach (ots) - Heute am frühen Morgen, 26.03.01, gegen 05.00 Uhr, war ein Montagearbeiter aus Naumburg mit seinem Ford-Transit und sechs Arbeitskollegen in Richtung München unterwegs. Sie fuhren zwischen Autobahnkreuz Nürnberg und Anschlussstelle Fischbach auf der mittleren Spur und hatten plötzlich mit einem auf der rechten Spur fahrenden Lkw Kontakt. Durch ...

  • 26.03.2001 – 14:32

    POL-MFR: (587) Brand in einer Lagerhalle

    Schwabach (ots) - Am Sonntagvormittag, 25.03.2001, gegen 09.00 Uhr, wurde starke Rauchentwicklung aus einer Lagerhalle in Hilpoltstein, Landkreis Roth, gemeldet. In dieser ca. 20 x 40 m großen Werkshalle zur Herstellung von Fertighausteilen waren vier Kleinlastwagen abgestellt. Zwei davon brannten aus. Es entstand ein Sachschaden von 100.000 DM. Am Gebäude selbst entstand kein Schaden. Bislang ist ...