Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1842) Festnahme von fünf Fahrraddieben

Nürnberg/Fürth (ots)

Vergangenes Wochenende (13./14.10.2012) gelang es der Nürnberger und Fürther Polizei, insgesamt fünf Fahrraddiebe festzunehmen.

Am frühen Samstagmorgen, gegen 03:00 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Fürth im Stadtteil Fürth-Ost einen 22-jährigen Fahrradfahrer aus Schwabach. Während der Verkehrskontrolle gab der junge Mann an, das mitgeführte Fahrrad vor wenigen Minuten in der Hornschuchpromenade entwendet zu haben.

Am Sonntagnachmittag beobachtete ein 59-jähriger Anwohner gegen 16:00 Uhr in der Schönweißstraße in Nürnberg vier Jugendliche, die sich in einem Hinterhof an einem Fahrrad zu schaffen machten.

Als die 15-Jährigen mit dem Rad den Hinterhof verließen, sprach sie der Mann an, woraufhin diese ihre Beute zurück ließen und die Flucht ergriffen. Der 59-Jährige alarmierte daraufhin die Polizei.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die vier Tatverdächtigen von den Beamten aufgegriffen und vorläufig festgenommen werden.

Gegen alle fünf Tatverdächtigen leitete die Polizei Ermittlungsverfahren wegen Fahrraddiebstahls ein.

Mario Wilde/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.10.2012 – 13:53

    POL-MFR: (1841) Unbekannter schlich sich ins Haus

    Ansbach (ots) - Bereits am vergangenen Mittwoch (10.10.2012) betrat ein bislang Unbekannter im Ansbacher Ortsteil Bernhardswinden unberechtigt ein Einfamilienhaus. Die Kriminalpolizei Ansbach sucht nun Zeugen. Wie erst später angezeigt, betrat gegen 14:30 Uhr der Gesuchte über eine Kellertüre die Erdgeschosswohnung des frei stehenden Gebäudes und durchsuchte diese. Als dann die Bewohnerin aus ihrem Garten ...

  • 15.10.2012 – 13:25

    POL-MFR: (1840) Handtaschendiebstahl aus Pkw - Festnahme

    Nürnberg (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (13./14.10.2012) entwendete ein zunächst Unbekannter eine Handtasche aus einem Pkw in Nürnberg - Klingenhof. Ein paar Stunden später gelang seine Festnahme. Der mutmaßliche Täter hatte aus einem unversperrten Fiat/Punto die Handtasche einer 19-Jährigen entwendet. Darin befand sich u.a. die EC-Karte der ...

  • 15.10.2012 – 12:51

    POL-MFR: (1839) Mutmaßlicher Räuber festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Samstagmorgen, 13.10.2012, beraubte ein zunächst Unbekannter einen 59-jährigen Pfandflaschensammler in der Nürnberger Innenstadt und flüchtete. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest. Gegen 03:45 Uhr traf der Pfandflaschensammler in der Nähe der Frauentormauer auf einen jungen Mann, der Bargeld von ihm forderte. Als er keines herausgab, schlug und trat der Mann zu. Der Geschädigte konnte ...