Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1752) Kind angefahren - Unfallverursacher flüchtig

Nürnberg (ots)

Gestern Nachmittag (30.09.2012) ereignete sich im Nürnberger Stadtteil Schweinau ein Verkehrsunfall mit einem bislang unbekannten Fahrradfahrer und einem Kind. Die Verkehrspolizei Nürnberg hat die Ermittlungen übernommen.

Gegen 16:45 Uhr lief eine 26-jährige Nürnbergerin mit ihrem 6-jährigen Sohn und weiteren Kindern in der Nopitschstraße auf dem Gehweg Richtung Gustav-Adolf-Straße. Die Kinder liefen dabei mehrere Meter vor der Mutter. Als die Frau einen von hinten kommenden Radfahrer bemerkte, machte sie diesen auf die Kinder vor sich aufmerksam. Der Mann befuhr dabei den Radweg entgegen der zugelassenen Fahrtrichtung.

Auf Höhe der Kinder kam der Unbekannte mit seinem Rad zu weit nach links und erfasste dabei den 6-jährigen Sohn, wodurch dieser zu Boden geschleudert und mitgeschleift wurde. Anstelle sich um das verunfallte Kind zu kümmern, beschimpfte der Mann das Kind und setzte daraufhin unerkannt seine Fahrt in Richtung Gustav-Adolf-Straße fort.

Der Junge erlitt durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst verbrachte den Jungen vorsorglich in eine Nürnberger Klinik.

Der flüchtige Radfahrer kann wie folgt beschrieben werden:

Männlich, ca. 30 - 40 Jahre alt, dunkle Haare mit Halbglatze, bekleidet mit einer dunklen Jeanshose und einer schwarzen Lederjacke. Der Mann führte zudem eine Tasche bzw. einen Rucksack mit sich und sprach gebrochen Deutsch.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang und zum flüchtigen Fahrradfahrer geben können. Diese werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Nürnberg unter der Rufnummer (0911) 6583 - 1530 in Verbindung zu setzen.

Mario Wilde/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.09.2012 – 13:20

    POL-MFR: (1751) Polizeibeamtin nimmt Einbrecher auf frischer Tat fest.

    Erlangen (ots) - Nach ihrem Nachtdienst am Samstagfrüh (29.09.2012) überraschte eine Polizeibeamtin einen Einbrecher in ihrer Wohnung. Kurzerhand nahm die Polizistin den Mann fest. Gegen 07:00 Uhr kam die Beamtin in ihre Wohnung im Erlanger Stadtteil Alterlangen. Plötzlich stand in ihrem Schlafzimmer ein fremder Mann vor ihr. Offensichtlich war der fremde in die ...

  • 30.09.2012 – 12:38

    POL-MFR: (1750) Mann nach Sturz verstorben

    Roth (ots) - Am Samstag (29.09.2012) stürzte in Georgensgmünd (Landkreis Roth) ein Mann beim Bäume schneiden aus einer Höhe von wenigen Metern zu Boden. Er verstarb nur wenig später an den Sturzverletzungen. Gegen 11:00 Uhr war der Geschädigte (48 Jahre) mit schneiden von Bäumen beschäftigt. Hierzu befand er sich in einem Korb auf einer Plattform in wenigen Metern Höhe. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte er ...

  • 30.09.2012 – 12:37

    POL-MFR: (1749) Pkw beschädigt - Zeugen gesucht

    Fürth (ots) - In der Fürther Südstadt wurden heute Morgen (30.09.2012) mehrere Fahrzeuge beschädigt. Zeugen mögen sich bitte mit der Polizei in Verbindung setzen. Gegen 03:00 Uhr wurden die Beschädigten Pkw in der Salzstraße festgestellt. Bislang Unbekannte warfen Blumentöpfe auf die drei Pkw und rissen Spiegel ab. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Fürth unter der Rufnummer 0911 75905-0 entgegen. /Simone ...