Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1734) Nach Pkw-Aufbruch Tatverdächtige ermittelt

Nürnberg (ots)

Eine 26-Jährige steht im Verdacht, Ende Juni 2012 im Stadtteil Wöhrd einen Pkw Golf aufgebrochen zu haben. Die Frau befindet sich derzeit wegen gleichgelagerter Delikte in Untersuchungshaft.

Die Fahrzeughalterin hatte bei der Polizei Anzeige erstattet, nachdem ihr VW Golf aufgebrochen und daraus ein Laptop, eine Kamera und zwei Taschen im Wert von rund 1.000 Euro entwendet worden waren.

Im Zuge der Ermittlungen durch das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo stellten die Beamten fest, dass der gestohlene Laptop bereits einen Tag nach dem Pkw-Aufbruch durch die Tatverdächtige in einem An- und Verkaufsgeschäft zu Geld gemacht worden war.

Gegen die 26-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des schweren Diebstahls eingeleitet.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.09.2012 – 09:28

    POL-MFR: (1733) Vier Wochen Fahrverbot für Motorradfahrer

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (26.09.2012) führten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion im Westen Nürnbergs Geschwindigkeitskontrollen durch. Gegen 16:30 Uhr befuhr ein 31-jähriger Mann aus dem Landkreis Ansbach mit seinem Kraftrad (Honda) die Rothenburger Straße in Richtung Zentrum. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50km/h wurde der 31-Jährige mit 104 km/h gemessen. Bei der anschließenden ...

  • 27.09.2012 – 08:43

    POL-MFR: (1732) Mutmaßlicher Trickdieb ermittelt

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet (Meldung Nr. 1055 vom 18.06.2012), war ein bislang unbekannter Trickdieb zwei Mal im Nürnberger Süden aufgetreten, indem er sich unter einem Vorwand Zutritt zu den Wohnungen von Senioren verschaffte. Das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo ermittelte jetzt einen Tatverdächtigen (27). Der Osteuropäer soll in der Egonstraße die Wohnung einer 81-Jährigen mit der Begründung betreten ...

  • 26.09.2012 – 15:34

    POL-MFR: (1731) Gartenlauben gerieten in Brand

    Altdorf (ots) - Gestern Abend (25.09.2012) brannten im Burgthanner Ortsteil Grub (Landkreis Nürnberger Land) zunächst trockenes Gestrüpp und anschließend zwei Gartenlauben. Die Kripo Schwabach ermittelt. Kurz vor 23:00 Uhr bemerkten Zeugen das Feuer im Brentenbergweg. Ein Gestrüppberg, welcher entlang der Grundstücksgrenze lag, ging in Flammen auf. Später griffen diese auf die Gartenhütten über. Die Freiwillige ...