Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1698) Raub in Diskothek vorgetäuscht

Nürnberg (ots)

Wie mit Meldung Nr. 1442 vom 13.08.2012 berichtet, soll eine 21-jährige Besucherin einer Diskothek am Nürnberger Kohlenhofgelände tags zuvor (12.08.2012) ihres Geldbeutels und Mobiltelefons beraubt worden sein. Die Frau muss sich nun wegen des Verdachts des Vortäuschens einer Straftat verantworten.

Zunächst teilte die 21-Jährige mit, dass sie sich gegen 05:00 Uhr in der Diskothek aufhielt, als ihr von einem Unbekannten plötzlich Handy und Geldbörse aus den Händen gerissen wurde. Danach flüchtete der männliche Täter.

Nach den derzeitigen Ermittlungen wurde ein Teil des vermeintlichen Raubgutes im Schwabacher Stadtpark aufgefunden und bei der Polizei abgegeben. Die folgenden Untersuchungen ergaben, dass weder ein Diebstahls- noch ein Raubdelikt in Nürnberg vorgelegen hat. Tatsächlich gestand die Heranwachsende, dass sie ihr Handy und ihre Geldbörse in der S-Bahn liegen ließ. Von dort wurde es von einem bislang Unbekannten mitgenommen und anschließend im Stadtpark entsorgt. Die Ermittlungen bezüglich der Fundunterschlagung dauern noch an.

Gegen die 21-Jährige wird jetzt wegen des Verdachts des Vortäuschens einer Straftat Anzeige erstattet.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.09.2012 – 10:32

    POL-MFR: (1697) Mutmaßlicher Dieb dank DNA ermittelt

    Nürnberg (ots) - Ein Gelddiebstahl Mitte August 2011 in einer Nürnberger Wohnung im Stadtteil Schnepfenreuth scheint aufgeklärt. Als Tatverdächtiger konnte ein 26-jähriger Osteuropäer ermittelt werden. In den frühen Morgenstunden entwendete ein zunächst Unbekannter aus einer Wohnung eines 46-jährigen Nürnbergers 500 Euro Bargeld. Als der Wohnungsinhaber das Geld von seiner Zufallsbekanntschaft zurück forderte, ...

  • 20.09.2012 – 19:03

    POL-MFR: (1696) Nach Auffahrunfall schwer verletzt

    Feucht (ots) - Am Donnerstagnachmittag (20.09.2012) kam es auf der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Nürnberg und Altdorf zu einem Auffahrunfall, bei dem der Lenker (47) eines Pkw Jaguar (Daimler) schwer verletzt wurde. Der aus Tschechien stammende Autofahrer war mit seinem Pkw gegen 16:00 Uhr auf der rechten der beiden Fahrspuren in Richtung Regensburg unterwegs. Rund fünfhundert Meter nach dem Autobahnparkplatz ...

  • 20.09.2012 – 16:12

    POL-MFR: (1695) Schaden durch Graffiti verursacht - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Vergangenen Samstag (15.09.2012) stellten Anwohner im Nürnberger Stadtteil Langwasser-Nord mehrere Schriftzüge an der Hauswand fest. Vom Verursacher fehlt bislang jede Spur. In den zurückliegenden Tagen besprühte ein bislang Unbekannter im Erich-Kästner-Weg die Hausfassade des 1. Obergeschosses mit drei Schriftzügen in roter Farbe. An dem Gebäude entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. ...