Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1685) Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Festnahme

Fürth (ots)

Ein junger Mann (19) ist dringend verdächtig, am Dienstagabend (18.09.2012) in ein Reihenhaus im Fürther Stadtteil Eigenes Heim eingestiegen zu sein. Beamte der Polizeiinspektion Fürth nahmen ihn fest.

Dem umsichtigen Verhalten einer der Bewohner (19) und seiner Begleiter ist es zu verdanken, dass dem Tatverdächtigen die Flucht nicht gelang. Gegen 21:45 Uhr kam der Sohn des Hauseigentümers mit Bekannten nachhause. Dabei fiel ihm ein junger Mann auf, der das Haus über ein Fenster im Obergeschoss verlassen wollte. Als er angesprochen wurde, verschwand er wieder im Haus. Daraufhin umstellten die Heimkehrer das Haus und verständigten die Polizei. Die eintreffenden Beamten durchsuchten zusammen mit einem Diensthundeführer das Anwesen. Letztlich stöberte der Diensthund Paul den 19-jährigen Tatverdächtigen in einem angrenzenden Schuppen auf. Hier hatte er sich unter Sitzauflagen versteckt.

Den geständigen Tatverdächtigen, der aus dem Haus nichts entwenden konnte, erwartet nun ein Verfahren wegen versuchten Diebstahls.

Robert Sandmann/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.09.2012 – 11:35

    POL-MFR: (1684) Verkehrskontrolle deckte Diebstahl auf

    Nürnberg (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstag (18.09.2012) in den frühen Morgenstunden im Stadtteil Muggenhof stieß die Polizei im Kofferraum eines Pkw VW auf abgeschnittene Stromkabel. Drei Männer im Alter von 22, 27 und 33 Jahren stehen im Verdacht, es kurz zuvor gestohlen zu haben. Die Beamten kontrollierten den 27-jährigen Autofahrer kurz vor 04:00 Uhr in der Fürther Straße. Dabei fiel ihnen auf, ...

  • 19.09.2012 – 11:33

    POL-MFR: (1686) Cannabisanbau im Einfamilienhaus

    Bad Windsheim (ots) - Einen guten Riecher bewiesen gestern Nachmittag (18.09.2012) Beamte der Kriminalpolizei Ansbach. Im Raum Bad Windsheim entdeckten sie eine Aufzuchtanlage und stellten diese anschließend sicher. Gegen 15:00 Uhr führten Ermittlungen in einer anderen Sache Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach in eine kleine Ortschaft bei Bad Windsheim. Nachdem sie den Flur eines Einfamilienhauses betreten ...