Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (551) Versuchter bewaffneter Raubüberfall auf Lottogeschäft

Nürnberg (ots)

Am 22.03.2001, kurz vor 08.30 Uhr, betrat
ein mit Gesichtsmaske maskierter Mann das Lottogeschäft in der
Rothenburger Straße, direkt neben dem Plärrer-Hochhaus in
Nürnberg. Unter Vorhalt einer silberfarbenen Pistole sprach er
den alleine anwesenden 53-jährigen Betreiber des Geschäftes mit
den Worten «Geld her» an. Der Mann rannte sofort nach hinten und
verließ durch eine Hintertür seinen Laden. Der Räuber war
offensichtlich hiervon überrascht und flüchtete ebenfalls ohne
Beute durch die Eingangstüre.
Unmittelbar nach der Tat betrat eine junge Frau den Laden,
und nachdem der 53-Jährige ihr vom Überfall erzählt hatte, ging
sie vor das Geschäft, um nach dem Räuber zu sehen. Sie kehrte
nicht mehr zurück.
   Die etwa 18 - 20 Jahre alte Frau war ca. 170 cm groß, blond
und trug einen schwarzen Hosenanzug.
Der Räuber wird folgendermaßen beschrieben:
   Ca. 170 cm groß, schlank, trug helle, bis zum Oberschenkel
reichende Jacke sowie Handschuhe. Über das Gesicht hatte er eine
grüne Maske mit Augenschlitzen gezogen.
Hinweise auf den Räuber erbittet der Kriminaldauerdienst
unter der Telefonnummer (0911) 211-2777.
   Die erwähnte junge Frau wird gebeten, sich als Zeugin zur
Verfügung zu stellen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.03.2001 – 09:56

    POL-MFR: (550) Unbekannter Exhibitionist

    Nürnberg (ots) - Am 21.03.2001, gegen 19.00 Uhr, zeigte sich in Nürnberg, Buchenschlag, ein Unbekannter einem Mädchen gegenüber in schamverletzender Weise. Beschreibung des Exhibitionisten: 30 - 35 Jahre alt, 170 - 175 cm groß, lange dünne Koteletten - bis zum Mundwinkel reichend, dunkler Oberlippenbart, südländischer Typ, sprach akzentfreies Deutsch. Bekleidet war er mit bräunlicher Stoffjacke und -hose ...

  • 21.03.2001 – 14:20

    POL-MFR: (549) Unfall durch betrunkenen Lkw-Fahrer

    Fürth (ots) - Ein 41-jähriger Berufskraftfahrer wurde am Mittwoch um 08.07 Uhr bei einem selbstverschuldeten Unfall in Langenzenn leicht verletzt. Der Mann fuhr mit einem 40-Tonner Sattelzug auf der Bundesstraße 8 Richtung Fürth. Aufgrund Trunkenheit (ein Test ergab einen Wert von 1,28 Promille) kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und stürzte die Böschung hinab. Das Fahrzeug hatte ...

  • 21.03.2001 – 14:10

    POL-MFR: (548) Pkw-Aufbrecher ermittelt

    Nürnberg (ots) - Durch den Automatischen Fingerabdruckvergleich des Bundeskriminalamtes konnte jetzt ein Pkw-Aufbruch geklärt werden. Ein zunächst Unbekannter hatte in der Nacht vom 17./18.04.2000 im Kleinreuther Weg in Nürnberg in einer Tiefgarage einen Pkw aufgebrochen und daraus verschiedene Ausweise und Scheckkarten entwendet. Ein zweiter Pkw war versucht worden, aufzubrechen. Bei der Spurensicherung ...